Vila

Vila, für immer Prinzessin

Vila vom Schlehenbusch

• Deutscher Schäferhund Langstockhaar

• geboren: 20.08.2015

• Kinder ab 10 Jahre

• mit Rüden verträglich

• mit Hündinnen bedingt verträglich

• keine Katzen


Vila hatte bis vor kurzen ein Prinzessinnen-Zuhause. Aber auch das schützt nicht vor Abgabe, wenn sich die Lebenssituation der Halter verändert. Wie so oft, war es auch hier die Gesundheit des Herrchens, der zum Pflegefall wurde. Und die Versorgung des Ehemanns, sowie die hundegerechte Betreuung von Vila war für die Ehefrau nicht möglich.


So kam Vila im Mai 2020 zur ASH. Sie wurde mit Larry vergesellschaftet. Die Zwei verstanden sich bald sehr gut. Vila ist eine recht gut erzogene Hündin, der bisher keine Grenzen gesetzt wurden. Anfangs fand sie Grenzen doof, aber bald schon hatte sie die neue Hierarchie akzeptiert und genoss es, nicht mehr die Mensch und Tier in ihrem Umfeld regeln zu müssen.


Im August kamen die richtigen Menschen für Vila. Sie ist umgezogen und fühlt sich im neuen Zuhause richtig wohl. Hier ist sie nun wieder Prinzessin.

Share by: