Ronny-Programm

Das "Ronny Programm"


Ronnys Geschichte, die sensationelle Sammlung für ihn und der wunderbare Hund, den er heute darstellt, haben uns veranlasst, das "Ronny Programm" ins Leben zu rufen.


Wir unterstützen Tierschutzvereine, die einen DSH aus Deutschland, in einem schlechten gesundheitlichen Zustand aufnehmen, mit einer Spende. So wollen wir einen Beitrag zu den Kosten leisten, die durch die Behandlung entstehen.


Vielleicht animiert unsere Spende auch weitere Hundefreunde zu einem kleine Beitrag für den jeweiligen Hund.


Wir trauern um unseren Patenhund Swing!
Unser Patenhund Swing, von vielen liebevoll Bärchen genannt, hat heute seine letzte Reise angetreten.


Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache. (Hermann Hesse)

R.I.P. Swing, wir werden dich vermissen!

Swing sucht nun sein endgültiges Zuhause!


Erinnert ihr euch an Swing (Bärchen)?

Swings Geschichte


Viele hatten vor ca. einem Jahr für seine Behandlung gespendet. Nun ist er so weit, dass er sehnlichst auf ein Zuhause hofft, und wir wollen das Tierheim Vielau bei der Vermittlung unterstützen.


Bitte richtet eure Fragen und Anfragen zu Swing nur an das 

Tierheims Vielauer Wald

Tel. 0375 / 47 33 00 

Mail: info@tierschutzverein-zwickau.de

-------------------------------------------


Swing war gesundheitlich in einem erbärmlichen Zustand, als er ins Tierheim kam. Er hatte kaum noch Fell, seine Haut war übersät von schorfigen, Wunden und juckenden Stellen. Wie sich herausstellte, litt Swing unter anderem an massivem Räudemilbenbefall, der normalerweise recht gut behandelbar ist. Doch leider hielten es Swings Vorbesitzer offenbar nicht für nötig, den Schäferhund einem Tierarzt vorzustellen.


Im Tierheim wurde aus dem struppigen Tier langsam wieder ein schöner, langstockhaariger Schäferhund. Einige Stellen, besonders am Bauch, müssen jedoch weiterhin beobachtet werden, hier kehren die Haare erst langsam zurück. 


Ein umfangreicher Allergietest zeigte, dass Swing nicht nur ein Räudeproblem hatte, sondern außerdem an einer komplexen Futtermittel- sowie Futter- und Hausstaubmilbenallergie leidet. Er erhält deshalb ein anallergenes Spezialfutter, das er gut verträgt.


Ein großes Problem blieben seine Ohren. Anfangs konnten seine eitrigen, entzündeten Ohren erfolgreich behandelt werden, doch das Problem kehrte immer wieder zurück. Eine mittlerweile erfolgte Operation mit Erweiterung der Gehörgänge soll nun helfen, daß die Ohren besser „durchlüftet“ werden und Swing von den schmerzhaften Entzündungen der Ohren zukünftig verschont bleibt.


Swing zeigt sich im Tierheim als liebenswerter und sehr menschenbezogener Hund, der jede Zuwendung genießt. Spaziergänge liebt er – wie alle Hunde – und zeigt sich dabei gut leinenführig. Schäferhunde sind sehr intelligent und lieben es, zusammen mit ihrer Bezugsperson zu arbeiten. Im Grundstück ist Swing wachsam und meldet Neuankömmlinge zuverlässig. Anderen Hunden gegenüber verhält sich Swing mitunter recht aufdringlich, hier muss er noch lernen, dass dies beim Gegenüber nicht immer auf Gegenliebe stößt. Alles in allem ist er aber – je nach individueller Sympathie – verträglich mit seinen Artgenossen.


Diese vielen gesundheitlichen Baustellen machen die Vermittlung des liebenswerten Rüden natürlich nicht einfach, aber wir hoffen, dass es jemanden gibt, der unseren Swing trotzdem in sein Herz schließt. 🙂 


Natürlich stellen die Ohr- und Hautprobleme ein dauerhaftes Risiko dar, dass immer wieder erhebliche Tierarztkosten entstehen können und das anallergene Futter ist sehr teuer. 

Zu unserer großen Freude hat Swing eine Patin gefunden, die ihn im Tierheim unterstützt und die angeboten hat, Swing dauerhaft auch über seine Vermittlung hinaus bei seinen neuen Eigentümern finanziell zu unterstützen. Die Angst vor hohen Kosten soll damit auf keinen Fall ein Grund sein, Swing nicht zu sich zu nehmen!


Wir würden uns sehr freuen, wenn unser lieber Swing noch einmal ein schönes Zuhause bei aktiven Menschen fände, die ihn an ihrem Alltag teilhaben lassen und viel mit ihm unternehmen.


Hier erhalten sie weitere Infos:

Tierheims Vielauer Wald

Tel. 0375 / 47 33 00 

Mail: info@tierschutzverein-zwickau.de

675,00 € sollen Hope helfen, ein gesundes Leben in einem liebevollen Zuhause zu führen!

02.10.2021

Bei strahlenden Sonnenschein waren wir heute im Tierheim Bad Hersfeld (https://www.facebook.com/TierheimHEF) und haben Hope unsere Spende aus dem Ronny-Programm überreicht. 


Inkl. den Zuwendungen einiger unserer Mitglieder kam die stolze Summe von 675,00 € für die nette Hündin zusammen. 


Hope wird nächste Woche der große Tumor entfernt und wir hoffen, mit unserer Spende einen Teil der Kosten abdecken zu können.

Wir wünschen Hope alles Gute für die OP und hoffen, daß die Hündin nochmal ein Zuhause findet, um all die Zuwendung und Liebe zu erfahren, die ihr bisher nicht zuteil wurden!


Das Tierheim würde sich über weitere Spenden für Hope freuen!

VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg e.G.

BIC: GENODE 51 BHE  IBAN: DE 64 5329 0000 0000 012521

Betreff: "Hope"


27.09.2021

Hope .... Weil wir die Hoffnung nicht aufgeben

Wir haben ihr einen Namen gegeben, der für uns auch ein Leitbild ist:

 "Hope" wurde heute von ihrem verdreckten und verfilzen Fell befreit, damit wir die Behandlungen starten können. Der "Ball" an ihrer linken Seite ist ein grosser unbehandelter Tumor, den wir entfernen werden. 


Hope hat die ganze heutige Behandlung extrem lieb und geduldig über sich ergehen lassen. Auch die anschließende Dusche, die wohl ihre erste war.


Wir werden alle über den Fortschritt auf dem Laufenden halten. Unser Tierarzt leitet nun alle Schritte ein, damit sie wieder ein bessere Leben führen kann.

Wir möchte Euch bitten, uns mit einer Spende für die Behandlungen zu unterstützen. Jeder Beitrag zählt und hilft uns weiter den Fellnasen zu helfen.

VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg e.G.

BIC: GENODE 51 BHE  IBAN: DE 64 5329 0000 0000 012521

Betreff: "Hope"

Oder denkt doch bitte über eine Mitgliedschaft nach. Tierschutz lebt nur vom Mitmachen.

Dieses und viele andere geschundene Tiere haben ein zweite Chance verdient. 


22.09.2021 Aktualisierung:

Wir haben diesen Schatz nun tierärztlich untersuchen können und wir sind schockiert. Dieser Hund hat in seinem Leben noch nie einen Kamm gesehen und das Fell muss für alle weiteren Behandlungen geschoren werden. 

Sie hat einen nicht behandelten Tumor an der Seite und multiple beidseitige Mammatumore. Zudem sind die Ohren entzündet und sie hat Ektoparasiten.

Wir haben das Veterinäramt aufgrund des schlechten Pflegezustandes eingeschaltet. Sie ist ein extrem liebes Tier und hat es verdient, dass wir alles für sie tun.


21.09.2021

Fundhund OT Weiterode

Diese Schäferhündin ist gestern 20.09.2021 gegen 14 Uhr in Bebra OT Weiterode den Findern aufs Grundstück gelaufen und wurde dann von uns in unser Tierheim geholt und wird nun von uns versorgt.

Sie besitzt leider keinen Chip und ist von fortgeschrittenem Alter.

Wir bitten um Mithilfe beim Auffinden des Halters.


Eica, Allergie geplagt und unterfordert, mußte dringend eine Aufnahme finden!

September 2021:

Eica heißt jetzt Ulla!

Unruhe und Stress waren und sind in Ullas Leben ein wesentlicher Bestandteil des Alltags. Ruhe halten und auch mal Langeweile ertragen, sind für die Hündin ein großes Problem. 


Begeisterungsfähige Hunde wie Ulla werden durch Training  oft immer weiter hochgepuscht. Sie zeigt viel „will to please“ und ist stets mit Feuereifer beim Training dabei. Gerne erfüllt sie Kommandos wie z.B. Fuß laufen, Abruf, Ablage. Das alles funktioniert wie aus dem FF. Tricks, Futtersuchspiele, genereller Gehorsam sind nur ein paar Beispiele von der Arbeit, die der Dame viel Spaß bereiten. Hier ist es jedoch wichtig, ausreichend ruhige Arbeiten anzubieten, damit sie ebenfalls lernt, auch mal einen Gang runter zu schalten und nicht immer nur Vollgas zu geben. Ruhige Hundesportarten, wie z.B. Ralley Obidience oder verschiedene Fährtensportarten können wir uns bei der motivierten Hündin sehr gut vorstellen. 

 

In Stresssituationen hat sich für Ulla leider eins bewährt: Sie bellt und das durchgehend. So schnell sie hochfährt, so langsam kommt sie wieder runter. Hier ist es wichtig, dass der Mensch nicht die Nerven verliert. Glücklicherweise zeigen sich hier schon große Fortschritte und man merkt ihr die zunehmende Ruhe an. Häufig können nervenstarke Artgenossen Halt geben und unterstützend zur Seite stehen. Hundekontakt hatte sie im Tierheim bereits und meisterte diesen sehr gut. Ulla zeigt sich zwar sehr präsent und fordert ihren Freiraum, aber immer im Rahmen. Dennoch muss man sie im Auge haben und ihr Gegenüber gut wählen bzw. sie zeitig wieder aus der Situation nehmen, falls ihr Nervenkostüm nicht stark genug ist. Sie benötigt öfter mal eine Pause, um die ganzen Eindrücke verarbeiten zu können. Die Vermittlung in einen Haushalt mit vorhandenem Hund ist daher, je nach Charakter und Sympathie, denkbar.


Leider kämpft Ulla ihr ganzes Leben schon mit Allergien (neben vielen Futtermitteln auch Gräser und Hausstaub). Schuppende Haut, nässende Stellen, Bläschen an den Lefzen -  all das hatte Ulla schon. Teilweise wurde ihr mit täglichem Baden geholfen und verschiedene Medikamente angewendet. Aktuell unterstützen wir sie mit hypoallergenem Futter und sie zeigt zum Glück keine Symptome mehr. Dies kann sich jedoch wieder ändern. In Stresssituationen, wie es auch ein Umzug ins neue Zuhause sein kann, ist ein Hund oft anfälliger für gesundheitliche Probleme und auch die Allergien können dann in der anfänglichen Eingewöhnungszeit wieder verstärkt auftauchen. Doch wir sind guter Dinge, dass mit der nötigen mentalen Stabilität und möglichst wenig Stress auch diese Baustellen schnell Geschichte sein werden.


Ein neues Zuhause mit möglichst wenig Trubel ist genau das, was sich Ulla verdient hat. Ein Ort zum Runterfahren, Abschalten und endlich Ankommen.


Weitere Infos gibt es beim Tierheim Aschaffenburg:

Tel. 06021/89260

tierinfo@tierheim-aschaffenburg.de

-----------------------------------------

Mai 2021:

Aika, ist eine 5 jährige, unkastrierte Hochzuchthündin

Aika leidet an einer Umgebungsallergie (Hausstaub, Flohstich usw). 

Momentan befindet sie sich in einer Studie der Uniklinik Gießen. Die Medikamente werden während der Studie (noch ca. 6 Monate) durch die Klinik getragen. Sie ist zurzeit sehr gut mit Apoquell und wöchentliches Baden eingestellt.


Aika führte bisher schon in ihrer Familie ein sehr isoliertes Leben. Daher dreht sie bei Außenreizen und Hundebegegnungen hoch. Das äußert sich vorwiegend in monotonen Bellen und Kreiseln.


Aika wurde bisher in der Wohnung gehalten, wo sie wegen des 1 jährigen Kindes nur Maulkorb trägt und auf ihrem Platz liegen darf. Hundekontakt hat man nach einem Kommentkampf mit einem Labbi konsequent unterbunden. Das ist schon mehrere Jahre her. Nun ist die Frau schwanger und der Hund soll weg. Die DSHN hat hier die Übernahme abgelehnt, da sie die Hündin nicht im Zwinger halten kann. Dort würde sie aggressiv werden. Das ist der Grund, weshalb Aika nicht in ein Tierheim abgegeben wird. Lieber möchte man ihr ein weiteres Schicksal ersparen und sie einschläfern lassen.


Seit ein paar Wochen wird sie nun ganz isoliert in der Waschküche gehalten und kommt nur noch kurz zum Lösen in den Garten. Für mich schlimmer, als jeder Zwingeraufenthalt mit Kontakt in einem Tierheim. Aika leidet stark unter der totalen Isolation. Sie verweigert mittlerweile das Fressen und leidet unter starken Durchfall.


Im Rahmen des Ronny-Programms ermöglichten wir Eica einen Mitgift in Höhe von 700,00 €, so daß sie Aufnahme in Tierheim Aschaffenburg fand.



Magic wurde krank und verwahrlost in Heidenheim ausgesetzt!

Update September 2021:

Hallo Leute, 

schaut mal wie schön ich geworden bin. Die Chefin sagt, dass ich mich jetzt auf die Suche nach einer neuen Familie begeben darf.


Also kommt mich schnell besuchen. Aber stopp ✋ nur schön hilft uns ja auch nicht weiter, da gibt es noch ein paar Dinge die Du über mich wissen solltest. All zu weit bin ich im Hunde-ABC noch nicht gekommen, Du solltest daher viel Zeit mitbringen um mit mir den versäumten Stoff aufzuarbeiten. 


Außerdem finde ich die anderen Hunde auch nicht so prickelnd, daher möchte ich gerne der einzige Vierbeiner in deinem zu Hause sein. Ach ja dann wäre da noch was..., ich seh nicht nur aus wie ein Schäferhund, ich bin einer mit allen Ecken und Kanten. Hab nen eigenen Kopf und was mir gehört beschütze und verteidige ich. 


Wenn du mit dem allem leben kannst und mich jetzt immer noch toll findest, dann ruf im Tierheim an und vereinbare schnell einen Besuchstermin.


Kreistierschutzverein Heidenheim a. d. Brenz e.V.

Telefon: 07321 41100

tierpfleger@kreistierschutzverein.de

-------------------------------------------------------------

Am 30. April wurde uns in Heidenheim Mergelstetten eine Sichtung von einem Hund gemeldet. Unsere Tierpfleger sind sofort los und konnten nach einiger Zeit dieses arme Wesen sichern.


Augenscheinlich eine Schäferhündin oder -mischling. Erste tierärztliche Untersuchungen haben ergeben, dass sie an Demodikose (Befall von Demodexmilben) leidet. Ihr Allgemein- sowie Ernährungszustand ist sehr schlecht und auch ihre Blutwerte weisen Mängel auf. Jedoch nach erster Einschätzung des Tierarztes nichts, was man nicht wieder hinbekommen kann. Aufgrund ihres Allgemeinzustandes lässt sich ihr Alter im Moment schwierig einschätzen, wir sind uns aber sicher, dass sie viel älter wirkt als sie in Wirklichkeit ist.


Da sie sehr dehydriert war, wurde sie mit Infusionen versorgt. Ansonsten wird sie jetzt von unseren Tierpflegern gepäppelt und liebevoll versorgt. Sie lässt alles geduldig über sich ergehen und hat ein ganz großes offenes Herz für alle, die Ihr etwas Gutes tun.


Wahrscheinlich deshalb hat die Hündin die Herzen unserer Pfleger verzaubert und den schönen Namen "Magic" erhalten.


Da der Hund noch eine Kette und ein zerrissenes Halsband um hat, gehen wir davon aus, dass es einen Halter gibt, der das Tier so vernachlässigt hat. Der Kreistierschutzverein hat daher Anzeige gegen Unbekannt erstattet.


Im Rahmen des Ronny-Programms half die ASH mit 500,00 €.


Barneys Chance bei Katrin Scholz

Updare 05.07.2021:

Barney läuft weiterhin in einer Hunde gruppe mit großen und kleinen Hunden. Zwischendurch sind auch mal fremde Leute mit ihren Hunden dabei. Das macht er ganz gut soweit, man muss nur aufpassen das er nicht zu sehr hochfährt und überdreht. Was den Maulkorb betrifft anziehen geht ganz gut nur das ausziehen da verspannt er immer noch. Anfassen lässt er sich von seiner Trainerin fast überall, und lässt sich mittlerweile auch bürsten und mit dem Handtuch trocken rubbeln. Anfassen von fremden Personen ist immer noch schwierig aber daran wird weiter gearbeitet, er verspannt dabei nicht mehr ganz so sehr. Aber es ist immer noch für ihn eine große Herausforderung. Er war auch schon mit auf einem Pferdehof, mit vielen Menschen und Kindern was natürlich auch viel Ablenkung bedeutet aber auch da hat er sich gut gemacht. Aber es ist noch ein großes Stück Arbeit erforderlich für den Burschen.

------------------------------------------------

Update 29.03.2021 

Barney ist noch bei Katrin Scholz und es wird dort täglich mit Ihm an seinen Problemen gearbeitet. Er ist manchmal noch unsicher, aber er lässt sich schon von mehreren Personen mittlerweile anfassen. Er wurde auch in die bestehende Hundemeute integriert, und läuft mit dieser zusammen auf seinen täglichen Spaziergängen. 

Aber es ist trotzdem noch ein längerer Weg bis Barney bereit ist zur Vermittlung.

------------------------------------

Update: 14.11.2020

Hallo meine lieben 🙂 

Hier mal ein kleines Update zu unserem Schäferhund Barney, er ist gestern bei Katrin Scholz eingezogen!

Für ihn war Freitag der 13. ein Glückstag, denn er ist der Anfang eines neuen Lebens!

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ohne euch wäre das gar nicht möglich gewesen!

Wir müssen natürlich zwischendurch immer mal wieder einen Spendenaufruf starten oder für Patenschaften bitten, damit wir Barneys monatliche Kosten weiterhin decken können. Aber die Hauptsache ist, er ist seit gestern in den aller besten Händen! 

Noch mal tausend Dank an jeden einzelnen von euch, dir das überhaupt möglich gemacht haben.

Ihr seit die besten! 🐶 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.10.2020

Mit Eurer Hilfe bekommt Barney eine 2.Chance!

Viele von euch haben den Post von Melissa Friedrichs (Tierpflegerin im Tierheim Peine) gelesen.

https://www.facebook.com/groups/1062149497229142/permalink/3098845020226236/

Sie berichtet vom Schäferhund Barney, der mit seinen Verhaltensauffälligkeiten keine Chance auf eine Vermittlung hat. Hier kann nur ein speziell geschulter Trainer helfen, der den Hund in der Zeit der Resozialisierung aufnimmt und mit ihm gemeinsam an der Verhaltensänderung arbeitet.

Es gibt ca. 5-6 solcher Einrichtungen in Deutschland. Eine davon ist „Katrin Scholz mit ihrer Hundemeute“. Hier könnte Barney die Chance fürs Leben bekommen. Katrin Scholz würde ihn aufnehmen und mit ihm arbeiten.

Natürlich ist dies nicht kostenlos zu bekommen. Im Gegenteil, die Unterbringung und das Training kosten sehr viel Geld. Mehr als sich ein Tierheim im Normalfall leisten kann. In der Regel werden solche Sonderausgaben durch Paten abgedeckt. 

Wir von der Altenburger Schäferhundhilfe e.V. springen mit einer Patenschaft von monatlich 100,00 € ein. Leider deckt unsere Patenschaft nur einen Bruchteil der Kosten.

Wir suchen Schäferhundfreunde, die mit uns für Barney einstehen und eine Patenschaft für seine Zeit bei Katrin Scholz übernehmen. Jeder Betrag, ab 10,00 €, der monatlich eingeht, hilft Barney irgendwann ein normales Hundeleben, außerhalb des Tierheims, zu erleben. Lasst Barney nicht im Stich, sondern helft mit für Barney die Zukunft zu gestalten! 

Unter folgenden Link findet ihr den Patenschaftsantrag des Tierheims.

https://tierheim-peine.de/so-helfen-sie/patenschaften/

Als begünstigtes Tier schreibt „DSH Barney – für die Dauer des Aufenthalt bei Katrin Scholz“

Barney und wir zählen auf euch!


Die ASH hat eine monatliche Patenschaft in Höhe von 100,00 € für Barney  übernommen!


Spiky's Weihnachtswunsch !

Update: 11.01.2021

Spiky hat eine Pflegestelle gefunden!

-----------------------------------

23.12.2020

Liebe Tierfreunde und Freunde des Eichenhof's,

einige von Euch kennen unser Sorgenkind Spiky und seine Geschichte bereits.

Für diejenigen, die sie noch nicht kennen, hier eine kurze Zusammenfassung:


Spiky kam Ende Juni als Beschlagnahmung durch das Veterinäramt zu uns in den Eichenhof. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich in einem sehr schlechten Allgemeinzustand: abgemagert, fast nackt, mit entzündeten Augen und Ohren und viel zu langen Krallen zog er bei uns ein.


Nach tierärztlicher Untersuchung und Behandlung zeigte sich schnell eine Verbesserung seines Zustandes und alle waren guter Dinge.

Doch einige Wochen später dann der Rückschlag. Spiky's Zustand verschlechterte sich über Nacht massiv.


Seit dem kämpfen wir darum, seine Erkrankung in den Griff zu bekommen.

Diverse Untersuchungen und Tests durch unseren Tierarzt und mehrere Termine in einer Tierklinik, sowie monatelange Medikation und die Gabe von Spezialfutter bringen uns nun allerdings an finanzielle Grenzen. 


Und auch Spiky leidet zunehmend unter der Situation. Der Tierheim-Alltag stresst ihn zudem sehr.


Spiky's größter Wunsch zu Weihnachten wäre deshalb ein eigenes Zuhause.

Für ihn suchen wir zunächst eine Pflegestelle, gerne allerdings mit der Option, dass er für immer bleiben darf. 🍀


Spiky würde sich außerdem sehr über finanzielle Unterstützung freuen, damit seine weitere Behandlung gesichert ist.


Wer Spiky gerne anderweitig eine Freude machen möchte, kann dies durch den Kauf seines Spezialfutters tun. Spiky benötigt das Dog Sana Büffel von Vet-Concept. Hier würde er sich sowohl über Trocken- als auch Nassfutter freuen.


Wir halfen hier mit 500,00 € die gröbste Not zu lindern!


Unser Ronny-Programm für Chloe und Lucifer!

Update: 01.02.2021

Cleo und Lucifer geht es gut. Beide haben ein neues Zuhause gefunden!

------------------------------------------------------

02.10.2020

Heute, am 02.10.2020 haben unsere Mitglieder Christina Lebert und Beate Weber das Tierheim Aschaffenburg besucht. Im Gepäck hatten sie einen Scheck über 1500,00 € von der Altenburger Schäferhundhilfe e.V. und eine großzügige Futterspende von der Fa. Stadtwolf mit insgesamt 90 Dosen hochwertigen Naßfutter.


Die Spenden sind für die beiden Schäferhunde Cleo und Lucifer bestimmt. Ihr erinnert euch evtl. noch, Mitte September würden insgesamt 5 Schäferhunde aus schlechter Haltung befreit. Die Hunde mussten ihr Leben im Treppenhaus verbringen, wo sie fast verhungert sind. Besonders Chloe und Lucifer waren in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand.


Christina und Beate durften die beiden netten Hunde heute kennenlernen. Die Beiden sind absolut liebenswerte Geschöpfe. Beide sind immer noch sehr dünn, es geht ihnen aber gesundheitlich schon sehr viel besser. Das Tierheim Aschaffenburg hat uns versprochen, uns über das weitere Schicksal der Hunde zu informieren. 



Ragna, alles schien so hoffnungsvoll, aber nun ist sie für immer gegangen!

Am 22.11.2019 erreichte uns eine schreckliche Nachricht! 

Ragna ist gestorben!


                                          Der Himmel hat einen neuen Stern⭐


Wir haben eine sehr traurige Nachricht für Euch. Heute Vormittag mussten wir unsere wunderbare Ragna gehen lassen. Leider hat diese fürchterliche Krankheit unsere tapfere Kämpferin letztendlich doch noch besiegt. Trotzdem hat sie eine schöne Zeit voller Liebe und Geborgenheit bei uns gehabt - und jeder der Ragna kannte, weiß wie lebensfroh sie war. 


Leider "kam sie aus ihrem letzten epileptischen Anfall nicht mehr raus".  Wir dachten eigentlich, Ragna wäre nun endlich über den Berg. Dieser erneute Anfall hat uns alle völlig überrascht und aus der Bahn geworfen. Ragna war vergangene Nacht sogar noch stationär in der Klinik. Unsere Tierheimleiterin Christine war bei ihr, als sie ihre letzte Reise angetreten hat. 


Alle die explizit für Ragna gespendet haben und nun ihre Spende wieder zurück überwiesen haben möchten, bitten wir um eine telefonische Kontaktaufnahme. Wir werden Ihnen natürlich umgehend das Geld zurückgeben. 


Vielen lieben Dank noch mal an alle lieben Menschen, die eine Pflegestelle angeboten haben, gute Wünsche geschickt haben, mit Ragna mit gefühlt haben ...


So wurden wir am 13.11.2019 auf Ragna aufmerksam. 

Da wir hier keine Pflegestelle bieten konnten, wollten wir wenigstens finaziell unterstützen. Somit nahmen wir Ragna in unser Ronny Programm auf und spendeten 500,00 € für ihre Behandlungskosten.


Hier ist das Video, das unsere Herzen sehr berührte! 


Wer kann Ragna's größten Wunsch erfüllen?


Ragna, ist eine ehemalige Diensthündin, die im Gebäude- und Objektschutz eingesetzt wurde. Ragna ist sehr schwer an FSME erkrankt. Ihr Besitzer hat sie vor einigen Monaten wegen "vermeintlicher Rückenbeschwerden" einfach zum Sterben in der Tierklinik abgegeben. Er wollte nicht einmal eine Untersuchung bzw Diagnose, was ihr denn eigentlich genau fehlt.. Ragna war nicht mehr diensttauglich - und damit für ihren Besitzer wertlos geworden!


Die Tierärztin aus der Klinik rief uns an und bat um Hilfe. Wir sahen in Ragna's Augen und wussten sofort, dass es sich lohnen wird zu kämpfen! Kämpfen für und gemeinsam mit Ragna. Denn ihr Name ist mehr als nur Programm - Ragna bedeutet nämlich Kämpferin.. und Ragna kämpft sich Tag für Tag wieder ins Leben zurück. Sie zeigt uns ständig, dass sie leben möchte und wir werden immer für sie da sein. Das haben wir ihr nämlich an dem Tag versprochen, als ihr Besitzer sie im Stich gelassen hat. 


Die junge Schäferhündin war anfangs an allen vier Läufen gelähmt, konnte nicht einmal mehr selbstständig aufstehen, nicht alleine fressen, geschweige denn alleine laufen. Sie hatte schlimme Anfälle, aufgrund der Hirnhaut- und Rückenmarksentzündung, permanente Schmerzen und bekam zusätzlich noch Epilepsie als Folge der FSME. Doch mittlerweile macht Ragna große Fortschritte und kann sich auch schon wieder selbstständig auf zwei dreiviertel (!) Beinen vorwärts bewegen. Mehrmals in der Woche wird sie für Behandlungen in eine Praxis für Physiotherapie gefahren. Zusätzlich wird sie von einer ganz wunderbaren Tierheilpraktikerin und kompetenten Fachtierärzten in einer Klinik behandelt. Ragna's Genesungsprozess ist natürlich sehr langwierig und zeitintensiv, deshalb suchen wir nun dringend Unterstützung. 


Ragna bräuchte eine Pflegestelle, in der eine Bezugsperson nur für sie da ist, sie mehrmals am Tag motiviert aufzustehen und sich zu bewegen. Das ist im Tierheim leider nicht immer möglich. Wer hat ein Herz für die zauberhafte, verschmuste Hündin? 


Das Tierheim übernimmt selbstverständlich sämtliche Tierarztrechnungen und alle anderen Behandlungskosten und natürlich auch die Kosten für das Futter. Schön wäre es, wenn wir für Ragna eine Pflegestelle in der Nähe von Starnberg/München finden würden. Dann könnten ihre Behandlungen in Gauting und München ohne weiten Anfahrtsweg fortgesetzt werden.


Ragna ist leider unverträglich mit Artgenossen und anderen Tieren. Auch kleine Kinder sollten nach Möglichkeit nicht in der Pflegestelle wohnen.

Sollten Sie Ragna ein liebevolles Zuhause Hause - auf Zeit oder vielleicht sogar für immer - bieten können, bitten wir Sie um eine telefonische Kontaktaufnahme .


Dobby, vom Tierheim Chemnitz ist der 6. Hund, dem wir mit einer Spende helfen wollten!
Der junge Schäferhund wurde todkrank ausgesetzt! Das Tierheim Chemnitz hat alles getan, aber er hat es leider nicht geschafft!
R.I.P. Dobby, wir sind so traurig über dein Schicksal-

Update 15.10.2019

Dobby wurde von seinem Leid erlöst. Er ist in kürzester Zeit schlechter geworden und es gab keinen Grund ihn „hängen“ zu lassen. Er ist auf unserem Schoß liegend eingeschlafen...ohne Angst! 


Wir sind sehr betroffen! Aber wir würden es wieder so machen! Es war richtig zu kämpfen und es war richtig den letzten Schritt zu gehen... Mach’s gut Dobby...

-------------------------------------

Update 12.11.2019

Leider keine guten Nachrichten....


Dobby wird zunehmend schlechter. Seine Nieren erholen sich trotz anhaltender Infusionstherapie nicht und die Werte sind wieder so schlecht dass sie nicht messbar sind. Demnach sammeln sich immer mehr Giftstoffe im Körper an und Dobby mag nicht fressen. Würde man ihn nicht Infundieren, würde er in kurzer Zeit versterben. Wäre Dobby ein Mensch, bräuchte er eine neue Niere. Weil die Strapazen absolut unverhältnismäßig sind für ein Tier, welches nur für den „Moment“ lebt, ist ein solcher Eingriff in Deutschland nicht möglich und auch mit dem Tierschutzgesetz nicht vereinbar. Aber ein weiterschleppen bei schlechtem Zustand unter Infusion ist mit dem Tierschutzgesetz auch nicht vereinbar. Nach 3 Wochen können wir sagen: der Zustand wird sich nicht mehr bessern. Wir müssen Dobby beistehen und eine Entscheidung treffen …

---------------------------------------

Update 05.11.2019

Dobby frisst 😀

Seit Sonntag verweigert Dobby nicht mehr das Futter sondern frisst. Er ist auch deutlich kräftiger und munterer. Seine Nierenwerte sind etwas besser geworden und wir haben Hoffnung geschöpft, dass eine Genesung nicht unmöglich ist...

----------------------------------------

Update 04.11.2019

Dobby ist stabil, frisst ein bisschen und hängt weiterhin am Tropf. Infektionserreger konnten im Urin nicht nachgewiesen werden. Heute stand wieder eine Blutuntersuchung an, die Ergebnisse stehen noch aus...

---------------------------------------------

Update 30.10.2019

Dobby liegt zur Infusion mittlerweile stets mit im Büro oder im Aufenthaltsraum. Heute steht die erste Blutkontrolle an.


Wir nutzen die Blutentnahme direkt um die diagnostischen Möglichkeiten noch etwas auszureizen und andere Grunderkrankungen auszuschließen.


Wir danken der Altenburger Schäferhundhilfe für eine Spende von 500€ für die Behandlung von Dobby - natürlich auch allen anderen, die Unterstützen und Daumen drücken 😊

--------------------------------------------

Update 29.10.,2019

Dobby hatte heute einen Ultraschall der Nieren mit steriler Harnentnahme zur weiterführenden Diagnostik.


Nach der Ultraschalluntersuchung rücken sowohl eine Intoxikation als auch eine Infektion der Nieren durch Erreger etwas in den Vordergrund.


Entsprechende Untersuchungen wurden eingeleitet und Dobby wird weiterhin infundiert und medikamentös behandelt. Es geht ihm den Umständen entsprechend... wir halten euch auf dem Laufenden

-------------------------------------------

28.10.2019

Am Donnerstag wurde ein junger Schäferhundrüde auf dem Kaßberg angebunden aufgefunden. 2 h saß er in den frühen Morgenstunden dort, bis eine Anwohnerin uns informiert hat (sie wartete extra lang genug, um auszuschließen, dass Herrchen oder Frauchen nur kurz weg sind)


Bereits am Donnerstag machte der junge Hund einen extrem angeschlagenen Eindruck, hatte enorm Durst, fraß nichts und zeigte dunklen Durchfall.


Am Freitag musste er aufgrund seines schlechten Zustandes infundiert und mit Medikamenten behandelt werden. Wegen anhaltender Futterverweigerung und fast schwarzem Durchfall bei massivem Durst, wurde eine Blutuntersuchung veranlasst.


Das Ergebnis ist niederschmetternd: der junge Rüde hat ein akutes Nierenversagen mit Nierenwerten außerhalb des Messbereichs.


Die Ursache ist noch nicht bekannt. Bei so einem jungen Tier kann es infektiös sein, ebenso Folge einer Vergiftung und leider auch ohne erfindlichen Grund auftreten.


Wir müssen davon ausgehen, dass der arme Hund wegen seines schlechten Zustands ausgesetzt wurde- vielleicht war die Diagnose und damit die schlechte Prognose sogar bekannt...


In dem Fall ist es eine Frechheit den Hund, aus welchen Gründen auch immer einfach auszusetzen. Sollte das Nierenversagen Folge einer Vergiftung oder Infektion sein, wurde wertvolle Zeit verschenkt und die Prognose extrem verschlechtert! Bei Nierenversagen ohne ersichtlichen Grund ( genetisch veranlagt) ist es ebenso verantwortungslos das Tier seinen schweren Leiden zu überlassen!!!


‚Dobby’ wird aktuell intensivmedizinisch versorgt aber die Prognose ist leider schlecht...



Die Bilder von Kim und Prinz vom Tierheim Nördlingen erschütterten uns sehr. 
Wir nahmen sie umgehend in unser Ronny Programm auf und riefen zur Spende auf.
Mit dem sensationellen Ergebnis hatten wir nicht gerechnet. Aber das Geld wird den beiden helfen, wieder in ein normales Leben zu finden.
Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden!

Update 13.11.2019:

Vor knapp vier Wochen holten wir Kim und Prinz gemeinsam mit dem Veterinäramt aus einem Anwesen im Landkreis Donau Ries. Beide waren abgemagert und in einem völlig verwahrlosten Zustand. 


Jetzt, knapp vier Wochen später haben sich die beiden langsam von all den Strapazen etwas erholt. Sie fassen Vertrauen zu uns und sind auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung :-) Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis sie in die Vermittlung können. Trotzdem möchten wir euch die Fortschritte die beide machen nicht vorenthalten.


Zur Sicherheit unserer Mitarbeiter trägt Kim noch einen Maulkorb. Er wird aber täglich zutraulicher und wir sind sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch Kim keinen Maulkorb mehr braucht. Er musste sich an Menschen und Streicheleinheiten erst mal gewöhnen

--------------------------------

Update 31.10.2019:

Heute waren unsere Mitglieder Frank und Elke im Tierheim Nördlingen und haben Kim und Prinz besucht!


Die beiden Hunde haben sich in der kurzen Zeit sichtlich erholt.


Prinz ist noch immer in Quarantäne und darf aufgrund der Ansteckungsgefahr nur in Schutzkleidung betreut werden. Er genießt die Aufmerksamkeiten, die ihm nun nach vermutlich jahrelanger Isolation zuteilwerden.


Kim war in einem Außenzwinger untergebracht. Das ersparte ihm den Milbenbefall, aber seine Beziehung zum Menschen hat stark gelitten. Zur Zeit lässt er nur den Kontakt zu einer Pflegerin zu. Er wird aus der Hand gefüttert, aber Anfassen und Streicheln erträgt er noch nicht. Zum Schutz der Pfleger trägt er einen Maulkorb.


Es wird bei beiden Hunden noch lange dauern, bis sie gesund sind und Vertrauen zum Menschen haben können, so dass sie zur Vermittlung stehen.


Frank und Elke nutzten die Gelegenheit des Besuches und überreichten 4400,00 € für die beiden Hunde an die Tierheimleitung Manu Kaußen.


Mit diesem Betrag hat keiner gerechnet. Leute ihr seid einfach klasse. Es wurden 2943,50 € gespendet.


936,52 € hat die Gruppe der Spendenauktion an 2 Tagen für die Hunde eingespielt.


500,00 € sind eine Spende der Altenburger Schäferhundhilfe e.V., die wir noch auf einen runden Betrag aufrundeten.


Herzlichen Dank an die vielen Schäferhundfreunde, die sich an unserer Aktion beteiligt haben! Zusammen können wir viel erreichen. Kim und Prinz danken euch, wie auch wir, von Herzen!

--------------------------------------

16.10.2019


Bericht des Tierheim Nördlingen.


Gemeinsam mit dem Veterinäramt aus Donauwörth, konnten wir 2 völlig verwahrloste Schäferhunde aus einem Anwesen im Landkreis Donau Ries befreien. Prinz verbrachte sein Leben in einem dunklen Stall an einer kurzen Kette. Kim fristete sein Leben in einem Außenzwinger der über Monate hinweg nicht gereinigt wurde. Beide hatten keinen Auslauf, kein Sonnenlicht geschweige denn artgerechte Beschäftigung oder soziale Kontakte.


Prinz, der Kettenhund ist völlig abgemagert, hat extremen Hautausschlag, eine heftige Ohrenentzündung und ist auch sonst in einem desolaten Zustand.


Kim, der Zwingerhund war verfilzt bis an die Haut, hat einen Tumor im Maul und auch sein Zustand muss weiter medizinisch abgeklärt werden.


Beide sitzen nun erst mal bei uns in Quarantäne und werden medizinisch von uns versorg und wieder aufgepäppelt. Drückt uns und den Beiden die Daumen.


Wir möchten uns recht herzlich bei dem Veterinär des LRA in Donauwörth für das schnelle eingreifen und die unkomplizierte Beschlagnahmung bedanken.


Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, freuen wir uns sehr über ein paar Euros, die wir für Medikamente, hochwertiges Futter und die Pflege benötigen.



Nhenha von Tierheim Viernheim ist der 3. Hund, den wir in unserem Ronny Programm aufnahmen.
Für Nhenha würden wir gern als Hündin der Altenburger Schäferhundhilfe in eine Dauerpflegestelle aufnehmen. Bitten melden sie sich bei uns, wenn sie der Hündin ein Zuhause geben wollen!

Update 14.11.2019

Schäferhündin Nhenha lässt Euch hinter die Kulissen schauen. Sie strengt sich mächtig an, damit sie Dates bekommt und damit sie jemand kennenlernen möchte. Schließlich sucht sie noch ein Zuhause.


Frisch geduscht ist sie schon einmal. Es kann also losgehen! Sie ist bereit für Anfragen. Den Bademantel lässt sie dann beim Date natürlich daheim.


Wer mehr über Nhenha erfahren möchte, kann gern beim Tierheim Viernheim nachfragen.

-------------------------------------

Update 03.11.2019

Zuhause gesucht für "Nhenha"

Schäferhündin, geb. 03/2010, kastriert

Kontaktaufnahme über das Tierheim Viernheim.


Nhenha darf bei Dani (ihre Pflegestelle) Einiges erleben. Kürzlich war sie in einem Einkaufscenter mit dabei und hat sich dort vorbildlich benommen. Sie lief super an der Leine und hat sich von der Ablenkung nicht irritieren lassen.


Die Schäferhündin Nhenha sucht immer noch ein Zuhause. Sie liebt Zuwendung und viele Streicheleinheiten. Aber natürlich braucht die ältere Hundedame auch Ruhe, Regelmäßigkeit und Strukturen.


Mit dem Allein bleiben tut sie sich schwer, lieber hat sie jemanden in ihrer Nähe.

Sie fährt übrigens super im Auto mit.

-----------------------------------------------------

Update: 23.10.2019

Heute früh wurde Nhenha nach vielem Hin und Her dann doch zurück gebracht. So ist das Leben und manchmal hofft man, dass es klappt und dann läufts eben anders. Vieles passte nicht und da muss weder Mensch noch Hund durch.


Dafür kam - mal wieder - Daniela ums Eck, die wir ohnehin schon angefragt hatten, den anderen Pflege“eltern“ aber den Vortritt gelassen haben.

Nun ist Nhenha zeitverzögert und mit einem kleinen Umweg bei Sammy und Co. gelandet und wir hoffen, dass Danny mit ihrem super Gemüt der alten Dame so lange ein warmes Plätzchen gewähren kann, BIS die Richtigen kommen.


Danke, Danny, und Du, liebe Nhenha, hast einfach Glück im Unglück gehabt.

------------------------------

Update 05.10.2019

Hier ist noch einmal unsere Nhenha, die 9jährige Heldin.


Ihr bekommt das Tierheim nicht gut. Es wird kalt und nass und die alten und morschen Knochen brauchen einen warmen Platz.


Nhenha braucht zumindest eine Pflegestelle, die sie ihren Bedürfnissen entsprechend hegt, pflegt und bewegt. An manchen Tagen klappts ganz gut, an anderen merkt man ihr ihre Schmerzen, trotz Schmerzmittel, an.


Nhenha ist ein großer Sturkopf, mit vielen Hunden, nicht mit allen, verträglich und sie muss vor ungestümen Hunden geschützt werden, weil diese sie von den Latschen holen können.


Hat jemand einen Platz ohne Treppen frei? Die Zeit, Muße und die Kompetenz, sich dieser Hundepersönlichkeit anzunehmen? Sie hat einige Baustellen - die Ohren und Haut an sich ist immer noch nicht hundert pro, aber es geht bergauf.

---------------------------------------------

08.07.2019

Hier ist Nhenha (das heißt „Heldin“ - und das ist sie wahrlich)


Nhenha ist 8 oder 10 Jahre alt - darüber herrscht noch Uneinigkeit, aber der Züchter wird uns weiterhelfen können.


Nhenha hat 8 oder 10 Jahre bei Menschen gelebt, die sich nicht um sie kümmern konnten, weil sie sich auch nicht um sich selber kümmern können. Es ist tragisch. Man mag nicht glauben, dass Menschen hier in Deutschland dermaßen vor sich hinvegetieren.

Schweren Herzens hat die Besitzerin uns heute die Hündin überschrieben und nun heißt es für Nhenha, aber hoffentlich auch für die beiden Besitzer „mutig nach vorn“.


Willkommen Nhenha, morgen kommt die Tierärztin und wird Dich von einigem Leid erlösen (Ohrenschmerzen, Krallen etc.) und dann schauen wir mal, was die Zukunft so bringt ...



Viola von Hellhound Foundation
Sie war der 2. Hund, dem wir eine Spende zukommen ließen. 
Viola befindet sich auf einer Pflegestelle, sucht aber weiterhin nach einem neuen Zuhause!
Hellhound Foundation
Abendkamp 24
29646 Bispingen OT Hörpel
Email: info@hellhound-foundation.com

UPDATE:

Viola leidet unter einer Bauspeicheldrüseninsuffizienz. Deshalb hat und hat sie nicht zugenommen,trotz 4 bis 5 damaliger Fütterung. Viola befindet sich jetzt erst mal auf einer Pflegestelle,die sie täglich mit Enzymen und in regelmäßigen Abständen mir Vitamin B12 versorgt. Vorerst bekommt sie ein hoch kalorisches Futter und sie scheint auch schon 1,5 KG zugenommen zu haben.

Viola steht weiterhin zur Vermittlung.


Falls ihr auch Interesse habt, sendet uns bitte alle Infos über euch und auch eine Telefonnummer unter der wir euch erreichen können.


Manchmal sind auch wir sprachlos,was für Geschichten und Aktionen hinter einem Hund stecken.


Im Moment ist es die Geschichte der 5 Jahre alten Deutschen Schäferhündin Viola.

Wir bekamen einen Notruf,dass eine Hündin eingeschläfert werden soll,nachdem es wohl zu einem Beissvorfall innerhalb der Familie kam.

Als wir den Grund, in einem durchaus angespannten Gespräch erfragten, erfuhren wir, dass Viola ein Geschwür am Kinn habe welches auf Krebs hindeute und die Vermutung nahe legt, dass Viola an einem Hirntumor erkrankt sei.

Zum Glück schaltete sich hier eine Bekannte der Besitzerin ein und setze alle Hebel in Bewegung. Es folgten Anrufe bei dem Tierarzt,der die Hündin eingeschläfert hätte und zugab,dass es keine fundierten Beweise für einen solchen Verdacht gab,beim Veterinäramt und eben auch bei uns.

Es war ein elediges hin und her und wir bangten schon um das Leben der Hündin,da eine Abholung unsererseits von der Besitzerin erst wieder kurzfristig abgesagt wurde,am nächsten Tag dann unter Druck von Arzt und Behörde aber dann doch wieder zugelassen wurde.

Vor Ort angekommen hätte man heulen können.

Es kam eine völlig abgemagerte (19 KG!!!!) Schäferhündin mit struppigem,schuppigen Fell aus der Tür.

Viola ließ sich problemlos an die Leine nehmen und ins Auto bringen.

Die Fahrt über verhielt sie sich,für solch eine Aktion,sehr ruhig.

Sie ist super verträglich mit anderen Hunden. Egal ob Rüde oder Hündin.

Sie ist eine sehr neugierige Maus,die auf Grund ihrer Lernerfahrungen,eher Misshandlungen in erfahreneren Hände kommen sollte.

Ihre Erziehung bestand darin sie auf den Boden zu drücken,wenn sie etwas falsch gemacht hat. Das hat ihr Vertrauen in die Menschheit nicht grade gefördert.

Gestern hat sie einen Check beim Tierarzt sehr brav hinter sich gebracht. Einen Maulkorb,den sie sich vorher brav hat aufsetzen lassen,konnten wir während der Behandlung absetzen. Es zeigte sich KEIN Knoten im Fangbereich (so wie die Besitzer behaupteten), ihr Herz ist unauffällig,auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung warten wir noch.


Wir suchen dringend Menschen,die Viola aufnehmen und Zeit und Lust haben sie langsam wieder auf die Pfoten zu bringen. Stundenlange Spaziergänge werden am Anfang nicht möglich sein,da die Hündin keine Muskulatur hat.


Wir freuen uns, dass sowohl der Tierarzt als auch die Halterin, wenn auch mit Starthilfe, zur Besinnung gebracht werden konnten .


Um die Hündin zu retten haben wir auf alle Gebühren verzichtet. Wer uns bei den anfallenden Kosten helfen möchte, der kann dies über unser Spendenkonto,oder über PayPal unter info@hellhound-foundation.com,tun.


Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag.


Ronny, mit ihm begann das Programm!
Update: 06.11.2019
Ronny hat sein Zuhause gefunden!
Wir wünschen ihm viel Glück!
--------------------------------------------
Update 19.10.2019
Ronny ist nun soweit, daß er ausziehen will. Er möchte jetzt das Leben kennenlernen, daß ihm bisher versagt war.
Wo darf er sein neues Zuhause finden?
Meldet euch im Tierheim Weißenhorn, Ronny wartet auf euch.

Update: 14.07.2019

Ronny sucht nun sein neues Zuhause! Die Vermittlung erfolgt im Umkreis von 50 KM um 89264 Weißenhorn! Man glaubt es kaum, wenn man diese Bilder von Ronny sieht. Denken wir nur an das Häufchen Elend (letztes Foto), das er vor 3 Monaten war. Und nun ist aus ihm, durch Pflege und Zuwendung, dieser wunderschöne Schäferhund geworden! 


Wir danken euch nochmal für die vielen Spenden, die wir für ihn überweisen konnten! Aus dieser Aktion ist das Ronny-Programm entstanden, bei dem wir Organisationen und Tierheimen finanzielle Unterstützung gewähren, wenn sie stark vernachlässigte Schäferhunde / Mischlinge aus Deutschland aufnehmen, deren Behandlung langwierig und teuer ist. Mit den Fotos haben wir heute die Nachricht bekommen, dass er nun sein Zuhause sucht!

---------------------------------------------------------------

Update: 24.05.2019

Ronny schickt Grüße und bedankt sich für eure Großzügigkeit!

Schaut ihn euch an, was für ein wunderschöner Rüde er geworden ist. 

Und wenn das Fell wieder vollständig da ist, wird er noch prächtiger sein!



Update 16.04.2019

Ronny sendet Grüße und bedankt sich für die großzügigen Spenden!

Ein paar Tage Pflege und Zuwendungen bekommen Ronny sehr gut. Er genießt besonders die Zuwendung, die er durch seine Pfleger erfährt.


Danke für die vielen Spenden, die uns erreicht haben. Mehr als 1500,00 € sind eingegangen.

Und die Gruppe "Spendenauktion für die Schäferhundhilfe" hat viele Angebote, deren Erlöse für Ronnys sind.

Schaut mal vorbei, dort findet ihr bestimmt das ein oder andere, was euch gefällt!

----------------------------------------------------------

13.04.2019

Ronny, der arme, vernachlässigte, Schäferhundmischling, der am Montag die Gemüter bei Facebook erhitzte, wurde von seiner Besitzerin zum Einschläfern in eine Tierklinik gebracht. 


Gut, dass die Frau auf Ärzte mit Herz und Verstand traf, die sich weigerten den Hund zu töten und stattdessen den zuständigen Tierschutzverein verständigten. Dieser Verein informierte das Vet-Amt, welches den Hund der Halterin entzog.


Nach erster Behandlung durch die Tierklinik wurde Ronny von einem Tierschutzverein mit Krankenstation und Erfahrung in der Pflege von solchen Hunde, übernommen. Hier hat man auch Quarantäneräume, so dass Hunde mit ansteckenden Krankheiten isoliert untergebracht werden können.


Ronny ist in einem relativ schlechten Zustand. Er hat Räude und einen Hautpilz. Seine Ohren sind sehr stark entzündet. Sie können nur unter Narkose behandelt werden. Dies soll nächste Woche geschehen, wenn sich sein Gesamtzustand gebessert hat.


Ronny ist recht unterernährt, wiegt 25 kg bei ca. 62 cm Größe. Es ist kaum Muskulatur vorhanden.


Der übernehmende Verein möchte nicht, dass bekannt wird, wo sich Ronny befindet. Man rechnet damit, dass das Telefon tagelang nicht still steht. Die Zeit, die die vielen Telefonate beanspruchen, möchte man lieber den Tieren gönnen, die ihre Hilfe brauchen. Verständlich!


Da wir von der Altenburger Schäferhundhilfe e.V. wissen, was es kostet, Ronny gesund zu pflegen, so dass er wieder zu einem schönen und glücklichen Hund wird, haben wir kurz entschlossen eine Spende von 500,00 € an den Verein überwiesen. 


Wir sind uns sicher, dass diese Spende nicht ausreichen wird, die Kosten zu decken. Deshalb rufen wir hier zur Spendesammlung für Ronny auf. 


Jeder, der sich mit einem Beitrag beteiligen möchte, kann dies gern tun. Jede Spende, die uns für Ronny erreicht, geben wir eins zu eins an den pflegenden Verein weiter! 


Eine Spendenquittung ist selbstverständlich. Bitte gebt dazu eure Adresse an 


Schickt eure Spende an:

Altenburger Schäferhundhilfe e.V. 

Raiffeisenbank HessenNord eG 

IBAN: DE52 5206 3550 0005 2872 00 

BIC: GENODEF1WOH 


oder via PayPal an: info@altenburger-schaeferhundhilfe.de 


Verwendungszweck: Spende Ronny


Natürlich werden wir jede eingehende Spende für Ronny transparent veröffentlichen. Bitte teilt uns dazu mit, ob ihr als Spender namentlich genannt werden wollt.


Wir halten euch über Ronnys Genesung auf dem Laufenden. 

Uns wurden Berichte und Fotos zugesagt, so dass die Spender an seinem Werdegang teilhaben können!

Share by: