Shaila

Shaila


16.01.2023


Mehr als 3 Jahre war Shaila als Gnadenhündin bei Carmen und erlebte in dieser Zeit, wie schön das Leben ist!


Am 08.01. hatte Shaila einen Schwächeanfall und da sie sich trotz umfassender Behandlung und aufopfernder Betreuung nicht erholte, immer mehr abbaute und auch ihr Futter nicht mehr mochte, trat sie heute ihre letzte Reise an.

Carmen wir sind alle mit dir traurig und danken dir für die schönen Jahre die du Shaila geschenkt hast ♥


"Es war viel zu früh, weint das Herz.

Es war die Erlösung, sagt der Verstand.

Wir vermissen Dich unendlich, flüstern die Liebe und die Sehnsucht"


Update 22.02.2020

Shaila hat die OP gut überstanden. Mitlerweile ist sie fit wie ein Turnschuh und hält Carmen auf Trap!


Nun lernt die schwarze Schönheit das Leben kennen. Kein langweiliges Hofdasein mehr. Viele Spaziergänge, Rückruf- und Anti-Jagdtraining. Sozialkontakte mit fremden Hunden usw. gehört nun zu ihrem Leben. Und Carmen ist begeistert, daß ihre Bemühungen langsam fruchten und aus den Rohdiamant ein aufmerksamer Hund wird, der am Arbeiten viel Spaß zeigt.


Seit Kurzem gibt es nun auch einen Garten. Shaila ist ganz stolz und bewacht die Grenze, bis der neue Zaun steht, den Carmen zur Zeit aufbaut. Und dann wird hier das Gemüse für die Barfrationen angebaut! 


Shailas Frauchen, ist gestorben und die Erben wollten die fast 10 jährige Hündin bei Ebay verkaufen. Egal, ob die Hündin eine Gebärmuttervereiterung und Mammatumore hat.

Als wir erfuhren, daß Shaila krank ist, haben wir schnell gehandelt und sie Mitte November 2019 als Gnadenhündin übernommen.


Am Mittwoch hatte sie den ersten Tierarzttermin. Wie vermutet wurden die Gebärmuttervereitung und Gesäugetumore diagnostiziert.


Einen Tag später wurde Shaila operiert. Anfangs war sie etwas angeschlagen, aber mittlerweile geht es ihr gut. Sie genießt die Fürsorge, die sie auf der Pflegestelle bekommt. Auch Joschy und die Katzen findet sie akzeptabel.


Nun muss sie wieder gesund werden und dann kann sie mit Pflegefrauchen Carmen den Norden Deutschlands unsicher machen.


Für Shaila suchen wir Paten, die uns helfen, die Behandlungs- und Unterhaltskosten zu tragen.

https://cdn.website-editor.net/…/up…/Patenschaftsvertrag.pdf

Share by: