Odin

Odin hat nun den Himmel auf Erden!

Seit 22.08.2020 lebt Odin bei Heike. Zuerst mit Snoopy, dann mit Romy und seit Oktober 21 ist auch noch Sammy dabei.  


Odin ist ein sanfter Riese. Gutmütig, verschmust und anhänglich. Stets auf Tuchfühlung und immer dabei. Lediglich an der Leine mutiert er zu einem Tyrannosaurus Rex, wenn ein anderer Hund entgegenkommt. Dabei meint er das auch gar nicht böse, er ist nur neugierig und will hin. Wenn das Objekt seiner Begierde manchmal doch erreicht wird, weil Heike mal wieder eine Flugstunde gemacht hat, schnüffelt er nur und wendet sich ab. 


Dieser Hund hat keinerlei Aggressionen, führt sich aber auf, als wolle er der Herrscher der Welt sein. Heike arbeitet aber daran und kleine Fortschritte machen sich schon bemerkbar. 


Eigentlich ist er nicht der Mutigste. Wenn Romy ihn anknurrt, traut er sich nicht an ihr vorbei und wenn in der Nähe von seinem Hause im Schützenverein geübt wird, sitzt er am sichersten in der Garage in seiner Box im Auto, meint er jedenfalls. 


Er ist ein total lieber Kerl. Bei ihm ist alles groß, sein Körper, seine Gutmütigkeit und seine Neugier. 

--------------------------------------------

Odin ist seit einer Woche Gnadenhund bei der Altenburger Schäferhundhilfe e.V.


Odin haben wir vom Verein „Arme Socken e.V.“ übernommen.

Ursprünglich lebte der Rüde bei einer Frau in der Kellerwohnung und wurde überwiegend mit Butterkeksen ernährt. Aufgrund von Krankheit wollte die Frau den Hund abgeben und wandte sich an die Arme Socken e.V.


Das war Odins Glück! Die Fehlernährung mit Butterkeksen hatte bei ihm Spuren hinterlassen. So kam er abgemagert und mit Ekzemen bei den Armen Socken e.V. an. Auf Grund seines schlechten Zustands wurde er in einer Tierklinik vorgestellt, wo er umgehend behandelt wurde. Auch eine Entzündung der Prostata wurde festgestellt. Der anfängliche Verdacht Hodenkrebs bestätigte sich Gottseidank nicht.


Auf der Pflegestelle wurde Odin gehegt und gepflegt. Mit gutem Hundefutter und langen Spaziergängen lernte Odin das Leben eines normalen Hundes kennen und kam bald zu Kräften.


Im Mai wurde Odin zur Vermittlung frei gegeben. Da sich niemand für ihn interessierte, wurden wir um Vermittlungshilfe gebeten.


Der fast 10 jährige Odin passt gut in unser Gnadenhundprogramm.

Eine Gnadenpflegestelle war frei und so zog Odin letzte Woche bei Heike ein. Hier ist er mittlerweile gut angekommen. Auch Snoopy findet Odin ganz akzeptabel und hat seinen Einzug genehmigt.


Odin ist sehr sozialverträglich, was er bei seinem Treffen mit Matteo unter Beweis stellt.


Odin würde sich über Paten freuen, die uns bei seinen Unterhaltskosten unterstützen. Weniger anzeigen

Share by: