Joris

Joris such ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen!

Joris

  • Deutscher Schäferhund (Leistungszucht)
  • geb. 02.10.2024
  • geimpft und gechippt
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • Katzen unbekannt
  • Kinder kennt er nicht

Update 13.03.2024

Joris kam vor 1,5 Monaten zu uns auf Pflegestelle. Er kommt aus sehr schlechter Haltung, wurde die letzten Wochen aber ordentlich aufgepäppelt. Hier durfte er bereits viel kennenlernen  – er macht sich wirklich gut!

Joris ist ein Deutscher Schäferhund aus der Leistungszucht. Mit seinen 5 Monaten ist er ein sehr aufgeweckter junger Hund, der hier schon lernen dufte, sich zurückzunehmen.

Joris ist auf der Suche nach (s)einem Zuhause und ist demnächst bereit für den Auszug.

Wenn Sie bereit sind, gemeinsam mit Joris die Welt zu entdecken und ihn auf seinem Weg zu begleiten, könnte er der perfekte Hund für Sie sein.

Wollen sie mehr über Joris erfahren? Dann füllen sie doch einfach unsere Selbstauskunft aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

--------------------------------------------------------

28.01.2024

Joris hat die ersten Monate seines Lebens in einem Keller verbracht und fast nicht erlebt.

Eine junge Frau holte Joris und seinen Bruder Nanook da raus und bat uns um Übernahme der Hunde.


Nanook hat die Monate im Keller nicht so gut überstanden wir Joris. Er hat sichelförmig verformte Oberschenkelknochen.

Aber Joris hat die Zeit gut verkraftet und lebt zurzeit bei Jana und Andre, die ihn auf ein Leben in einer Endstelle vorbereitet.


Erster Bericht der Pflegestelle vom 15.02.2024 

Joris ist ein junger, aufgeweckter Hund, der noch dabei ist, die Welt um sich herum kennenzulernen. Aufgrund seiner Vorgeschichte reagiert er gelegentlich übermütig auf neue Reize und zeigt dies mit dem "Gebell eines Großen" . In aufregenden Situationen, wie bei vielen jungen Hunden auch, hat Joris gelegentlich noch Schwierigkeiten, mit Frustration umzugehen und fiept und winselt, wenn er andere Hunde beim Freilauf nur beobachten kann. 


Doch Joris ist auch sehr lernbegierig und besonders motiviert durch Futterbelohnungen. Sein Training für Kommandos wie Rückruf, Sitz, Platz und Orientierung am Menschen macht ihm viel Spaß und er lernt schnell. Sobald Joris sich beruhigt hat, ist er ein freundlicher und entspannter Begleiter sowohl für Menschen als auch für andere Hunde. Er kommt gut mit ausgewachsenen Hunden zurecht und akzeptiert Grenzen, zeigt jedoch manchmal ein ruppiges Verhalten gegenüber anderen jungen Hunden. 


Joris reagiert typisch für einen Schäferhund auf Bewegung und Dynamik und zeigt gelegentlich den Wunsch, anderen Hunden nachzulaufen, besonders wenn sie rennen.


Aktuell zeigt Joris eine Verhaltensauffälligkeit, indem er seinen eigenen Kot und den Kot anderer Gruppenmitglieder frisst. Dies ist etwas, woran wir aktiv arbeiten und an dem weiter trainiert wird, sobald mögliche gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind und Joris besser mit Frustration umgehen kann.


Joris ist ein liebenswerter und verspielter Junghund, der mit der richtigen Unterstützung und liebevollen Anleitung ein toller Begleiter werden kann. 




Share by: