Jimmy

Jimmy hat sein Für-Immer-Zuhause bei seiner Pflegestelle gefunden. 

Update 16.02.2020:
Der Kerl hat es Claudia angetan und sie möchte ihn nicht mehr missen!
In ihrem Rudel fühlt sich Jimmy richtig wohl.

Jimmy, vom Raufbold zum souveränen Begleiter

Jimmy kam im Juni, weil sein Herrchen gestorben ist und alle mit seiner Haltung überfordert waren. Jimmy hatte ein sehr langweiliges Leben. Die meiste Zeit verbrachte er auf dem Hof seines Herrchens und erlebte nicht viel. 


Wenn er mal mit raus durfte, ging es zum Fußballspiel auf den Sportplatz. Herrchen trank sein Bier und Jimmy durfte neben ihm sitzen. Immer wieder kam es zu Situationen, in denen der Hund gern mal das Kommando übernahm. Um Ärger zu vermeiden, durfte Jimmy nicht mehr mit. 


Jimmys Hobby war das Rumschleppen von Gegenständen. Möglichst schwer und groß musste es sein. Am liebsten dicke Balken und Stöcke. Und wenn es ihm gar zu langweilig war, nutzte er jede Gelegenheit zum Ausbruch und Rumtreiben. Artgenossen, die Jimmys Weg kreuzten, hatten dann wohl nicht viel Spaß mit ihm. Nicht umsonst galt er als Dorframbo.


Jimmy ist nun seit 2 Monaten in unserer Pflegestelle. Der Maulkorb, den er anfänglich trug, gehört schon lange der Vergangenheit an. 


Bei fremden Personen ist Jimmy sehr wachsam. Am Zaun zeigt er ihnen durch bellen und knurren, dass nur mit der Erlaubnis seiner Bezugspersonen der Eintritt genehmigt ist. Mit vertrauten Personen dürfen Fremde dann das Grundstück betreten.


Mit anderen Hunden (Hündinnen, kastrierten Rüden) ist er verträglich. Wird er von diesen angegangen, setzt er sich durchaus zur Wehr. Katzen und Kleintiere hätten keinen Spaß mit ihm.


Jimmy braucht eine klare und konsequente Führung. Dann ist er gut Leinenführig und der Abruf im Freilauf klappt auch gut. Wenn er seinen Menschen als Chef akzeptiert, ist er sehr gehorsam. Andere werden von ihm nicht ernst genommen und Kommandos werden ignoriert.


Für Jimmy suchen wir einen mit Schäferhunden erfahrenen Halter. Der Rüde möchte gern am Leben seines Menschen teilnehmen und sich nie mehr so langweilen müssen, wir in seinem alten Leben. Kinder im neuen Zuhause sollten schon im fortgeschrittenen Teenageralter sein.


Wer Jimmy kennenlernen möchte, sollte ein paar Tage Urlaub einplanen. Jimmy lebt zurzeit im Bayrischen Wald und würde sich über ihren Besuch freuen und ihnen die herrliche Landschaft zeigen.


Bei Interesse melden sie sich bitte bei Ellen, sie gibt gern weitere Auskunft und vereinbart einen Kennenlerntermin. Mail: ellen@altenburger-schaeferhundhilfe.de Tel. 05674-8909016


zurück
Share by: