Larry

Tschüß Larry, wir werden dich vermissen!

Ganz unverhofft, still und leise machte sich Larry am Montag auf den Weg über die Regenbogenbrücke.

Eben lag er noch auf seinem Lieblingsplatz im Garten und beobachtete das Treiben auf dem Hof. Da wo er so gern ein Nickerchen hielt und sich, von dem Trubel um ihn herum, ausruhen konnte.

An diesem Tag legte er sich ein letztes Mal hin und als er einschlief, sollte es für immer sein.


Eines Tages wachst Du nicht mehr auf.

Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.

Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf.

Nur Du bist fortgegangen.

Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück.

(Johann Wolfgang von Goethe)


Larry, wir werden dich sehr vermissen. Im Herbst 2019 hast du den Weg zu uns gefunden. Damals warst du optisch ein alter, schlechtgelaunter Hund, der keine Nähe zulassen konnte.


Als er dann zu Mario umziehen konntest, änderte sich sein Leben schnell. Aus dem alten Knurrhahn wurde ein netter Hund. Ein Hund, der alle Menschen mochte und meist ihre Nähe suchte. Auch im Rudel und bei den Zwergen fand er schnell seinen Platz.

Die täglichen Spaziergänge taten ihm gut und er hat sich auch körperlich erholt. In den letzten Wochen ließ seine Kraft nach und er war oft müde.

2,5 Jahre hatte Larry ein erfülltes Leben, dass ihm vorher nicht vergönnt war. 


Danke Mario und Claudia, dass ihr Larry so eine schöne Zeit ermöglicht habt. Wir alle sind traurig und wünschen euch viel Kraft.


Larry du wirst unvergessen sein und immer einen Platz in der Geschichte der ASH haben.


Larry bleibt für immer bei Mario!



Update 15.07.2021

Larry ist alt geworden. 

Seine 11 Jahre kann er nicht mehr verheimlichen. 

Aufstehen und Laufen fallen ihm sichtlich schwerer und ohne Schmerzmittel geht es nicht mehr.


Deshalb haben wir uns entschlossen, daß er seinen Lebensabend bei Mario als Gnadenhund verbringen darf. Der alte Knurrhahn ist dort sehr glücklich. Liebt es mit den Zwergen am Familienleben teilzuhaben und genießt die täglichen Spaziergänge in die nahe Natur.


Update 30.06.2020

Larry ist umgezogen. Er lebt jetzt bei Mario und es geht ihm gut. Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten ist er heute ein ganz anderer Hund. Er hat Spaß bei den Spaziergängen mit Vila und Malou und albert gern mit dem Chef herum. 


Wer Larry kennen lernen  möchte, muss Zeit mitbringen.  Larry braucht einige Zeit bis er Kontakt zu anderen Menschen zuläßt. 

----------------------------------------------------------------

So viele Hunde, die zu Waisen werden, weil ihre Halter versterben.


So ging es auch unserem Larry vom Stieglerhof! 

Sein Herrchen ist verstorben, die Ehefrau körperlich nicht in der Lage den Hund zu behalten, und der Sohn ist die Woche über auf Montage.


So kam der 8jährige Larry auf unsere Pflegestelle. Recht vernachlässigt, mit stumpfen Fell und fehlender Muskulatur Er entpuppte sich als sehr  unnahbarer Rüde, der bei jeder Annäherung seine Zähne blitzen ließ und drohend knurrte. 


Zum Schutz aller verbrachte er die ersten Tage mit Maulkorb, wurde bespaßt und beschäftigt, und nach ein paar Tagen ließ er die Nähe seiner Bezugspersonen zu.


Durch die ungewohnte Bewegung fing er nach ein paar Tagen an zu lahmen. Also ging sein nächster Weg zum Tierarzt. Röntgenaufnahmen von Hüfte, Ellenbogen und Rücken, zeigten altersbedingte Abnutzungen und Arthrosen. Die Blutwerte zeigten keine Auffälligkeiten. Aber aufgrund beginnender Prostataprobleme und eines innenliegenden Hodens entschieden wir uns zur Kastration.


Der Rüde war bisher ein reiner Hofhund, der keine Haushaltung kannte. Bei uns hat er sich gut eingelebt und genießt es, im Haus bei seinen Menschen zu leben. 


Er hat sich gut von der OP erholt. Auch mit seinem Umfeld hat er sich zwischenzeitlich angefreundet. Er liebt seine Spaziergänge und fordert auch zum gemeinsamen Ballspiel auf. Um seine Gelenke zu schonen, wird hier aber mehr auf Suchspiele gesetzt.


Larry möchte jetzt gern sein eigenes Zuhause haben. Da er andere Vierbeiner so überhaupt nicht mag, möchte er gern als alleiniger Pelzträger im neuen Zuhause leben. Am liebsten würde der menschenbezogene Rüde bei einem Ehepaar oder einer Einzelperson im Rentenalter leben, die noch schöne Spaziergänge mit ihm unternehmen und mit denen er seinen Tag verbringen darf. Er wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Da Larry Kinder nicht kennt, sollten diese schon im Teenageralter sein, und den Umgang mit einem Hund kennen.


Interessenten müssten mehrere Besuche bei Larry einplanen, da er etwas Zeit braucht, bis er sich an Fremde gewöhnt hat. Er befindet sich im Altenburger Land und freut sich auf Ihren Besuch.


Wollen Sie Larry kennenlernen? 

Weitere Infos zu Larry bekommen Sie bei Ellen 

Tel: 05674-8909016 oder per Mail an ellen@altenburger-schaeferhundhilfe.de

Share by: