Tuffen

Tuffen hat sein Zuhause gefunden!

Update 29.01.2022:

Tuffen ist in sein neues Zuhause zu Sabine umgezogen. Sabine ist als Trainerin beschäftigt. Sie unterrichtet Mantrailing und Dogscooting.

Tuffen hat sich in beiden Sportarten als Supertalent gezeigt.

Somit ist er am Montag aus der Pension ausgezogen und bei Sabine, ihrem Mann und der Frenchbulline Amy eingezogen. Und wie es sich gehört, wenn man seine Vergangenheit als Hellhound hinter sich lässt, bekommt man auch einen neuen Namen. Tuffen heißt nun Lutz!

-----------------------------------

Vor einigen Monaten haben wir Tuffen von der Hellhoundfondation übernommen.


Tuffen kam mit einer „Vorstrafen-Akte“.  Er hatte sich im jugendlichen Leichtsinn bei einem Raststätten-Aufenthalt durchs Autofenster aufgemacht, und einem Trucker in den Allerwertesten gebissen. Vor vier Wochen haben wir ihn durch eine Sachverständige, auf den Grundlagen der geltenden Wesenstestbestimmungen, begutachten lassen. 


Es gab keinerlei Beanstandungen. Seine Pflegestelle hat gut mit ihm gearbeitet. Wir konnten allerdings feststellen, dass jemand schon mal mit ihm im Schutzdienst gearbeitet hat. Der Beißärmel war ihm nicht fremd.


Tuffen ist im September 2017 geboren und kastriert.


Er ist ein aufgeschlossener, lebhafter aber gut ansprechbarer und dem Menschen zugewandter Rüde. Außenreize/Bewegungsreize lenken ihn derzeit noch häufig ab. Mit Artgenossen ist er grundsätzlich verträglich, bei anderen Rüden muss man ihn schon noch mal erinnern, dass Pöbeln nicht seine Baustelle ist. Auf seiner Pflegestelle hat er auch problemlos mit einem hundeerprobten Kleinkind gelebt. Auch das Leben in einer Hundegruppe kennt er. Wir empfehlen trotz dessen lediglich ein Heim mit Kindern ab 12 Jahren.


Tuffen ist ein recht „feiner“ Hund, und benötigt keine groben Worte. Er benötigt allerdings klare, liebevolle Führung/Wegweisung, um sicher durchs Leben gehen zu können. 


Wir suchen für unseren Tuffi aktive, hundeerfahrenen Menschen  die viel in der Natur unterwegs sind (– gerne Wandervögel-), und ihren Alltag mit diesem netten Kerl teilen mögen, und auch weiterhin mit ihm am Alltäglichen arbeiten. 


Tuffen befindet sich, nach einer fehlgeschlagenen Vermittlung, auf unserer Pflegestelle in Zwiesel/Bayern. Bei ortsnaher Vermittlung steht unsere Pflegestelle, Claudia Stelter vom Camp Merlin, gerne bereit, um weiteres Training und Hilfestellung zu bieten.


Habt ihr Interesse an Tuffen? 

Ellen gibt euch gern weitere Informationen.

Tel: 01573 1339773 oder 

ellen@altenburger-schaeferhundhilfe.de

Share by: