Tom

Tom ist zum Probewohnen!

Update 01.05.2021

Tom hat sein Zuhause gefunden.

--------------------------------------

Tom ist ein wunderschöner schwarzer Schäferhundrüde. 

Er ist 4 Jahre alt und kastriert.


Im Alter von ca. 1 Jahr wurde er von seinem Besitzer in einer Hundepension abgegeben mit dem Grund, dass er selbst sich nicht ausreichend um ihn kümmern konnte.

Die Verhältnisse des Vorbesitzers verschlechterten sich zunehmend, er bezahlte nicht mehr für den Unterhalt des Hundes, war aber auch nicht bereit ihn zur Vermittlung freizugeben.


So blieb er fast 3 Jahre lang in der Obhut der Hundepension, erlebte hier die Rudelhaltung und eine gute Erziehung. Vor kurzem wurde Tom von seinem ehemaligen Besitzer doch frei  gegeben und kam so in unsere Obhut.


Tom ist ein völlig friedfertiger, verträglicher Rüde mit guten Anlagen.

Tom ist mit Hunden beiderlei Geschlechts verträglich und gut sozialisiert. Kinder kennt er und kommt gut mit ihnen zurecht. Hundeerfahrene Katzen kennt er von seiner Pflegestelle, jagt diesen aber im Freien hinterher. Auch die Pferdebegegnung ist ihm bekannt und wir denken, dass er auch als Reitbegleithund geeignet wäre. Für Schutzdienst und Leistungssport ist er eher nicht geeignet.


Tom verbringt gern Zeit mit seiner Bezugsperson. Er liebt das gemeinsame Spiel, egal ob mit dem Ball oder beim Suchen von Leckerli oder Gegenständen. Er ist ein eher ruhiger und ausgeglichener Vertreter seiner Rasse.


Tom wünscht sich ein Leben in einem Haus mit möglichst freiem Gartenzugang in ländlicher Gegend. Zwinger- und reine Außenhaltung schließen wir aus.

Wer Tom ein Zuhause schenkt, wird einen treuen aufrichtigen Begleiter bekommen, der mit Ihm durch Dick und Dünn geht.


Weitere Infos erhaltet ihr bei Ellen

Tel. 01573 1339773

Mail: ellen@altenburger-schaeferhundhilfe.de


Share by: