Roxy

Update September 2023

Roxy hat ihre Familie gefunden.

____________________________________________

Roxy sucht nun ihre Familie. Gern auch mit Kindern!


Update: Mai 2023

Anne hat viel mit Roxy trainiert, und sie ist begeistert von der netten Hündin!

Schaut selbst, Anne hat es im Video festgehalten!


Wollen sie Roxy kennenlernen?

Füllen sie bitte unsere Selbstauskunft aus und melden sich bei Ellen per Mail



Roxy möchte mit ihrer neuen Familie viel erleben!

Roxys Herrchen ist gestorben und der Nachbar, der sich seitdem um sie kümmerte, stellte fest, dass durch die Arbeit auf Montage einfach nicht genug Zeit für den Hund blieb. Roxy langweilte sich in ihrem Garten. So entscheid er sich für das Wohl der 

5 jährigen Hündin und gab sie an uns ab, damit sie ein Zuhause findet, wo man mehr Zeit für sie hat und viel mit ihr unternimmt.


Roxy zog also in unsere Pflegestelle nach Dessau. Anne berichtet:


Roxy heißt bei uns im Hundehotel liebevoll auch Motzy 😊  Sie kam hier an und hat durch ihre Größe, ihr Gewicht und ihr tiefes Bellen ganz schön Eindruck gemacht. Roxy ist eine ausgezeichnete Wächterin. 


Im Gegenzug dazu ist sie unglaublich verschmust und anhänglich und freut sich über jede noch so kleine Zuwendung. Das war anfangs nicht so. Roxy braucht etwas Zeit sich an neue Menschen zu binden. Sie versucht mit stoischer Ignoranz ihr Ding durchzuziehen. 


Am Anfang hat sie mich durch die Gegend gezogen, als wäre ich vollkommen Luft. Es dauerte gut 14 Tage, bis sie mich überhaupt wahrnahm. Dann von einem Tag auf den anderen war plötzlich das Eis gebrochen und seitdem ist sie in allen Dingen sehr kooperativ und eine treue Gefährtin. Wenn man sie erreicht, hat man eine Freundin fürs Leben!


Roxy ist treu, verschmust und mutig.  Sie kann gut allein bleiben und macht auch nichts kaputt. 


Artgenossen braucht sie nicht. Sie ist eher eine Einzelprinzessin, motzt aber bei Spaziergängen niemanden an. 


An der Leinenführigkeit muss gearbeitet werden. Zwischen mir und Roxy läuft das mittlerweile super, aber jeder „NEUE“ wird getestet 😊


Im Allgemeinen kann ich sagen, dass Roxy ohne Probleme in eine Familie vermittelt werden kann, wenn die Kinder nicht mehr ganz klein sind.


Bitte füllen sie unsere Selbstauskunft aus, wenn sie Roxy kennenlernen möchten. Wir melden uns dann bei ihnen.


Share by: