Romeo

Romeo ist Gnadenhund und bleibt bei Sandra!

Romeo, mußt du denn bei allem dabei sein?

Nun haben auch noch deine Nieren schlapp gemacht. Die notfallmäßige Behandlung  in der Klinik erforderten einen 3-tägigen Aufenthalt. Die vielen Infussionen haben dir noch mal geholfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Und es war für uns eine selbstverständlichkeit, dir den Status Gnadenhund zuzusprechen. 


Romeo ist jetzt Gnadenhund und bleibt bei Sandra!

Sollte er sich erholen und sich die richtigen Leute im näheren Umkreis von Potsdam finden, die den Büffel aufnehmen würden, könnte er nach einer längeren Eingewöhnungszeit (langfristiges Kennenlernen, regelmäßige Spaziergänge, gelegentliche Übernachtungen usw.) evtl. noch einmal umziehen.

Schauen wir mal, was die Zeit so mit sich bringt.


Da Romeo auch weiterhin auf recht kostspielige Medikamente angewiesen ist, würden wir uns über weitere Paten freuen, die uns helfen, seinen Unterhalt zu finanzieren.


Romeo, der kostenmäßige Porsche bei der ASH!

Ach Romeo, wie gut, dass du deine letzte Eskapade überlebt hast! Wer dich kennt, dem liegst du sehr am Herzen! Ich weiß, wovon ich spreche, bin ich doch 6 Wochen lang mit dir von Tierarzt zu Tierarzt gezogen.


Ach nee, du hast mich ja gezogen. 🙈


Diese Woche hattest du eine Magendrehung, und zum Glück hatte die Anicura Klinik Potsdam die Kapazität dich umgehend zu behandeln. Es war höchste Zeit, die Milz war gerissen und musste bei der OP entfernt werden.

Büffelchen werde ganz schnell wieder gesund und fit! Und dann suchen wir eine Dauerpflegestelle für dich.


Mittlerweile bist du der Big-Player was die Tierarztkosten unserer Hunde angeht.

Dein Kontostand ist nach der Krallenentfernung mit zwei folgenden Not-Ops, der langen medikamentösen Nachbehandlung und der nun erfolgten Magendrehung auf über 10.000,00 € angestiegen.


Damit hast du unseren Goldschätzen Sina & Jack, Mentos und Diego den Rang abgelaufen.

Für die insgesamt 9 alten Hunde, die wir als Gnadenhunde beherbergen, gibt es leider keine Krankenversicherung, die sie versichern würden. Unsere Kasse leert sich so langsam, und bei den Alten sind noch ein paar Kandidaten, bei denen höhere medizinische Kosten anstehen.


Nun wird es langsam Zeit zu betteln. Die momentanen Zeiten sind äußerst ungünstig um zur Spendensammlung aufzurufen, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Liebe Freunde der Schäferhunde, es fällt uns äußerst schwer, hier die Mitleidskelle zu schwingen und zu betteln, aber vielleicht hat der ein oder andere ein paar Euro für unsere Sorgenfelle übrig.


PayPal an:

info@altenburger-schaeferhundhilfe.de

oder

Altenburger Schäferhundhilfe e.V.

Raiffeisenbank HessenNord eG

IBAN: DE52 5206 3550 0005 2872 00

BIC: GENODEF1WOH


Share by: