Rocco

Rocco hat sein Zuhause gefunden!

Update: 02.04.2021

Bye Bye Rocco!

Heute hat Rocco seine Reise ins neue Zuhause angetreten.

Nun wird aus dem Schluchtenjodler ein Fischkopp. 

Das neue Herrchen hat viel auf sich genommen, damit er Rocco noch vor Ostern übernehmen konnte. Ganze 820 km ist er gefahren, um Rocco kennenzulernen. Und die 80 jährige Mutter hat er auch gleich mitgebracht.

Rocco und sein neues Herrchen passen gut zusammen, hier scheint der Topf seinen Deckel gefunden zu haben. 

Also alle mal Daumen drücken, damit nichts dazwischen kommt!

Tschüss Rocco, wir wünschen dir ein schönes Leben!

---------------------------------------------

Rocco ist ein wunderschöner 5 jähriger Rüde in den typischer Schäferhundfarbe schwarz-braun, wobei das Braun diesen seltenen Rotton aufweist.


Ihn haben wir übernommen, weil sein Herrchen ins Pflegeheim musste.

Bei dem alten Herrn hat Rocco nicht viel erlebt. Er lebte mit im Haus und hatte Hof und Garten zur freien Verfügung.


In den 5 Monaten, die er nun auf der Pflegestelle ist hat er viel kennengelernt. 

Vor allem hat er die unterschiedlichen Hundetypen erlebt und genießt den Freilauf im Rudel.

Rocco ist ein Knurrhahn, der zu allem einen Kommentar abgeben muss. 

Er meint es nicht böse, es ist halt seine Art.


Ansonsten ist Rocco kein Hund für sportliche Aktivitäten. 

Menschen die gemütliche Spaziergänge mögen, wären genau die richtig für ihn.


Für Rocco wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause. Schön wäre ein Zugang zum Garten. Treppen sollten sich auf 3-4 Stufen beschränken.



Share by: