Leeve

Leeve hat seine Familie gefunden!

Leeve

·       Deutscher Schäferhund

·       Geb. 10.08.2022

·       Geimpft, gechippt

·       Standort Dessau

Leeve wurde von einer älteren Frau als Hofhund angeschafft. Er sollte den Hof bewachen und aufpassen. Das dazu ein 8 Wochen alter Welpe noch relativ ungeeignet ist, war ihr scheinbar nicht klar. Aber Leeve, der damals noch Lucky hieß, zeigte ihr schnell, dass man so nicht mit einem Welpen umgeht. 


Der Zwerg war den ganzen Tag allein auf dem Hof. Nur beim Rausstellen des Futters hatte er kurz Kontakt mit der Frau. Und diese 10 Minuten nutze er ausgiebig, in dem er sie ansprang und in Hände und Füße biss. Die restliche Zeit verbrachte er damit, die Dorfhunde am Zaun anzubellen. Seine Zuflucht war ein offener Zwinger, den er als Unterschlupf nutzen sollte.


Gut, dass die Tochter über Weihnachten zu Besuch kam und das Drama sah. Sie kontaktierte uns, und so kam der 18 Wochen alte Junghund zu unserer Pflegestelle nach Dessau. 


Und nun hat Anne (Pflegestelle) das Wort:


„Leeve kam am 6.1.23 zu mir in die Betreuung. Das Erste, was mir auffiel war, dass er sehr groß ist für sein junges Alter und dass er schon eine recht ausgeprägte Aggression gegen andere Hunde entwickelt hatte. Ich habe ihm aber ab dem ersten Tag gesagt, was ich davon halte und dass ich dieses Verhalten keinesfalls dulde. Auf den Videos und Fotos mit Leeve könnt ihr erkennen, dass er das auch schnell verstanden hat und mittlerweile gern mit anderen Hunden zusammen ist. 


Leeve ist ein lernwilliger, wunderschöner Junghund. Er sucht Familienanschluss und ist ein ganz treuer Begleiter. Er spielt gern und lernt aktuell zuverlässig Sitz und Platz zu machen. Ebenso hört er schon sehr gut auf seinen Namen und ist dadurch gut abrufbar. 


Ich wünsche ihm eine aktive Familie, die sich bewusst ist, dass ein Junghund klare Strukturen und Grenzen, sowie Zeit und Liebe benötigt, um ein ausgeglichener Alltagsbegleiter zu werden."


Leeve hat in der Pflegestelle Kinder kennengelernt und findet sie ganz toll. Kinder im neuen Zuhause sollten schon das Schulalter erreicht haben Leeve wird als Familienhund nur in Haushaltung abgegeben.


Share by: