Ilco

Ilco hat sein Zuhause gefunden!

Update:

Ilco hat bei Ralf sein Zuhause gefunden!

-------------------------------------------------------

Ilco vom Sulzachgrund wurde als Welpe von einer 81 jährigen Frau, als Gesellschaft für ihren 60 jährigen behinderten Sohn, angeschafft. Ein Unterfangen, das deutlich schief ging. Der junge gelangweilte Rüde suchte sich schnell eine schäferhundtypische Beschäftigung. Er bewachte das Grundstück hinter dem Zaun, und als er feststellte, dass die Gartentür für ihn kein Hindernis ist, versuchte er auch die Leute vor dem Zaun zu vertreiben. Dabei kam es zu einigen unschönen Vorfällen, die letztendlich zur Abgabe des Hundes an das Tierheim Deggendorf führten.


Um Ilco einen guten Start in ein neues Zuhause zu ermöglichen, wurde die Altenburger Schäferhundhilfe e.V. um Übernahme des 2 jährigen Rüden gebeten. So kam Ilco im März 2020 auf unsere Trainerstelle im Sauerland. Hier wurde in den letzten Monaten adäquat mit dem Hund aus Leistungszucht gearbeitet um ihn zur Vermittlung auf eine Endstelle vorbereitet.


Das Fazit unseres Trainers:

Er entwickelt sich prächtig, ist ein richtig toller und lustiger Hund. Ilco orientiert er sich sehr gut am Menschen und weiß sich auch zurückzunehmen. Er läuft mittlerweile sehr gut mit den anderen Hunden und benimmt sich wie ein Pausenclown. Er ist immer witzig gestimmt und liebt die Gießkanne, oder was auch immer er daraus gemacht hat.


Die Spaziergänge werden angenehmer. Aktuell zeigt er noch leichte Leinenaggression gegenüber Artgenossen, läuft allerdings mit anderen Hunden ohne Probleme an der Leine, als auch frei. Die Pöbeleien an der Leine lassen sich Unterbrechen, ich denke ein völliges Unterlassen ist hier auch noch möglich.


Ilco hat sich zu einem sehr tollen Begleiter entwickelt! Er ist sehr aufgeweckt, sowie spiel- und arbeitsfreudig. Er stammt aus einer Leistungszucht, dies spricht für seine Arbeitsmoral.


Ilco benötigt jemanden, der ihm weiterhin die Leitplanken fürs Leben setzt, und der Spaß an einem aufgeweckten, lebensfrohen Hund hat.


Wir wünschen uns für Ilco ein sportliches Zuhause, mit vollem Familienanschluss. Kinder im Haushalt sollten möglichst schon im Teenageralter sein. Gegen die Gesellschaft von Artgenossen hat Ilco nichts einzuwenden. Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben, die fände er nur zum Fressen gut.


Ilco befindet sich zurzeit im Sauerland und wird gegen Schutzvertrag und –gebühr abgegeben.


Wollen sie mehr über Ilco erfahren, wenden sie sich direkt an Andre!

Mail: andre@altenburger-schaeferhundhilfe.de

zurück
Share by: