Hector

Hector hat sein Zuhause in Mittelhessen gefunden!


Hector sucht eine neue Familie, die viel mit ihm unternimmt!

Hector haben wir Ende September aufgenommen und er zog auf unserer Pflegestelle in Dessau ein.


Hector ist ein bildschöner, zarter, kastrierter Schäferhund Rüde, der ein unglaublich liebes Wesen hat. Er war vom ersten Tag sehr zugänglich, hat gleich liebevoll Kontakt zu uns aufgenommen und wollte gerne spielen. 


Anfangs wollte er nicht fressen, aber nach ein paar Tagen arrangierte er sich und dann funktionierte auch das super.


Als ich das erste Mal mit ihm laufen war, war ich sehr erstaunt. Hector zieht kaum an der Leine, hört immer zuverlässig auf seinen Namen und reagiert beim Spaziergang nie negativ auf Artgenossen, die uns an der Leine entgegenkommen. Im Training mit anderen Hunden fungiert er oft als Ablenkungshund! Er ist ein richtiger Schatz. 


Hector ist der typische Polizist, der gern für Ordnung sorgt. Wenn andere Hunde zu energisch spielen, muss er das bellend melden, damit das unterbunden wird. Aber man kann ihm auch sagen, dass es jetzt gut ist, und er hört auf.


Auch allein sein macht Hector keine Probleme. Er macht nichts kaputt und bellt nachts auch nicht, wenn er allein im Zimmer ist. 


Artgenossen, die man zu ihm ins Gehege bringt, begegnet er eher skeptisch. An Menschen bindet er sich wesentlich schneller als an neue Hunde. 


An Familien mit Kleinkindern sollte er nicht vermittelt werden. Größere Kinder (ab 10) sind aber gar kein Problem. 


Eine Vermittlung zu einer netten Hündin wäre sicherlich auch möglich, aber das sollte länger als fünf Minuten getestet werden. 


Ansonsten schätze ich ihn als ehrlichen, sensiblen und klaren Hund ein, der sich schnell in einem neuen Zuhause wohlfühlt. 


Wollen sie unseren Hector kennenlernen? Füllen sie bitte die Selbstauskunft aus, wir melden uns dann bei ihnen.


Share by: