Fiete

Fiete sucht hundeerfahrene, sportliche Menschen

Fiete wurde im Oktober 2020 geboren. Er ist ein schwarzer Rüde, der nicht nur schön sondern auch sehr clever ist. 


Fiete lernt extrem schnell und liebt es mit und für seinen Menschen zu arbeiten. Er neigt aber auch gerne dazu, die Verantwortung für seinen Menschen zu übernehmen und sich zum Beispiel in Hundebegegnungen oder bei Dynamiken hochzufahren. Bei uns hat er gelernt dieses Verhalten abzulegen und ist in der Lage verschiedene Situationen im Alltag entspannt zu bewältigen. Wir gehen aber davon aus, dass bei einem Halterwechsel diese Grenzen erneut hinterfragt und getestet werden. 


Menschen gegenüber ist er grundsätzlich aufgeschlossen und freundlich. Er hat keine Probleme damit angefasst oder untersucht zu werden. 


Fiete ist im Haus, sowie Garten absolut unauffällig. Er ist nicht nennenswert bellfreudig, weshalb er viel draußen sein und ein schönes Stück Holz bearbeiten kann, ohne die Nachbarschaft zu stören. 


Er kommt im Haus gut zur Ruhe und hat seinen anfänglichen Verfolgungswahn sehr schnell ablegen können. Auch hier sollte man sich drauf einstellen, dass er in seinem neuen Zuhause erneut testen wird. Besuchern gegenüber ist er neutral bis freundlich gestimmt und geht meistens erst nach Aufforderung auf andere Menschen zu, holt sich dann auch gerne ein paar Streicheleinheiten ab. 


Er hat keinen nennenswerten Jagdtrieb, geht gerne mitwandern und läuft auch unheimlich gut mit am Rad. Eine schöne Balance zwischen körperlicher Auslastung, Kopfarbeit und Ruhe ist für Fiete genau das richtige. Für einen Vertreter seiner Art ist Fiete, bei richtiger Führung, sehr klar im Kopf und leicht zu motivieren. Jedoch sollte man auf Beschäftigungen mit Bewegungsreizen verzichten.


Fiete ist in der Lage anderen Hunden gegenüber freundlich aufzutreten, jedoch ist das stark abhängig davon wie er geführt wird. Ein zu großes Ego kann ihn zu einem eher unfreundlichen Weggenossen für andere Hunde machen. Bei uns hat er gelernt, dass er nicht einfach machen kann was er möchte und zeigt dann wenig bis gar kein Interesse an der Interaktion mit anderen Hunden. Deshalb denken wir, dass Fiete am besten als Einzelhund oder unter Anleitung mit Hündinnen oder kastrierten Rüden gehalten werden kann. Intakte Rüden sollten nicht im neuen Zuhause leben. 


Für Fiete suchen wir Leute, die sehr erfahren im Umgang mit Hunden sind. Menschen, die gern viel mit Ihrem Hund unternehmen und auch Spaß an sportlichen Aktivitäten mit Fiete hätten. Fiete hat Erfahrung in Canitrail und Dogscooting, könnte sich aber bestimmt auch fürs Dogtrekking begeistern. 


Das neue Zuhause sollte im ländlichen Raum liegen. 

Städtische Umgebung macht Fiete nervös und er neigt zum Hochfahren.


Da es in der Vergangenheit mit Kindern zu Problemen kam, wird Fiete nur in einen kinderlosen Haushalt vermittelt.


Wollen sie mehr über Fiete erfahren, füllen sie doch einfach unsere Selbstauskunft aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.


Die professionellen Foto wurden von Petra Koenen Fotografie erstellt! Vielen Dank dafür.


Share by: