Charly

Charly, gemütlicher Senior sucht eine Gnadenpflegestelle!

Charly, geb. 07.12.2013 musste mit fast 10 Jahren sein Zuhause verlassen!

Die Trennung seiner Halter bedeutete für den betagten Schäferhundrüden die Trennung von seiner Familie, zu der auch der 7-jährige Sohn gehörte. In der neuen Wohnung von Mutter und Sohn waren Hunde leider nicht erlaubt. Und da die Mutter nun auch Vollzeit arbeiten musste, fehlte Zeit und Geld für den Hund.


Seit Mitte Oktober befindet sich Charly in unserer Pflegestelle in Dessau, um besser kennenzulernen. Hier hat sich gezeigt, dass die graue Eminenz einen Platz für sich ganz allein haben möchte. Mit Artgenossen hat er so gar nichts am Hut. Die sollten ihm höchstens im Traum begegnen. Aber mit etwas Training ist hier bestimmt auch noch was machbar.


Für Charly suchen wir eine Dauerpflegestelle, wo der Hund den Rest seines Lebens als Gnadenhund der Altenburger Schäferhundhilfe e.V. verbringen kann. Hier wird eine Einzelstelle ohne andere Tiere, gern bei einem älteren Paar oder einer Einzelperson gesucht.  Charly ist mit Kindern kompatibel. Somit dürften die gern im Haushalt leben.


Dauerpflegestelle für einen Gnadenhund bedeutet, dass der Verein für alle medizinischen Kosten (Behandlung + Medikamente) aufkommt. Auch die Haftpflichtversicherung läuft über den Verein. Die Pflegestelle muss nur noch für Futter und Hundesteuer aufkommen. Bedarf ein Hund Spezialfutter, unterstützt die ASH hier gern. Somit ermöglichen wir auch Menschen mit kleinem Portemonnaie die Haltung eines Hundes.


Wollen Sie mehr über Charly erfahren und ihn kennenlernen? Können sie sich vorstellen einem älteren Hund ein letztes Zuhause zu geben?  Füllen sie bitte unsere Selbstauskunft aus und melden sich bei Ellen per Mail


Share by: