Barlo

Barlo hat sein Zuhause gefunden

Update 15.08.2021

Barlo ist vor ein paar Wochen zu seiner neuen Familie umngezogen.

Unser Clown und Tempramentbündelt hält de Familie bei Laune und genießt sein neues Leben.

-------------------------------------


Groß, schlacksig und ungestüm – das ist unser Barlo!


Der Schäferhund-Rottweiler Malamut Mix (Ergebnis des Gentests) ist mit seinen 18 Monaten ein richtiger Kindskopf, was im Video zu sehen ist. 


Barlo ist geimpft, gechipt und kastriert.


Barlo hat schon Tierheimerfahrung. Dort wurde er bereits mit 3 Wochen abgegeben und mit der Flasche aufgezogen. Mit 10 Wochen wurde er an eine Familie mit Kindern vermittelt. Leider waren sich die neuen Halter nicht bewußt, dass ein Welpe groß wird und sehr lebhaft ist. Er wuchs seiner Familie sprichwörtlich über den Kopf und wurde wieder abgegeben. So kam Barlo in unsere Pflegestelle.


In der ehemaligen Familie fehlte es Barlo an Führung und Sicherheit. Dort zeigte er sich sehr territorial und verbellte alles Unbekannte. Ein Verhalten, welches er in der Pflegestelle nicht mehr zeigt. Er ist eher unsicher, was durch ruhige, souveräne Führung in den Griff zu bekommen ist. Barlo ist kein Hund für Anfänger!


Mit anderen Hunden kommt Barlo gut zurecht. Er liebt das Spiel mit ihnen. Barlo würde sich über einen souveränen Hundkumpel freuen. Größere Kinder sind auch kein Problem, sie sollten standfest sein und mit seiner stürmischen Art zurechtkommen.


Seine zukünftigen Besitzer sollten ihm körperlich gewachsen und fit genug sein, um ihn auslasten zu können. Der Kleine ist fast 80 cm groß und wiegt jetzt schon 45 kg. Bis er ausgewachsen ist, wird bestimmt noch eine gehörige Portion Hund dazu kommen. 


Barlo ist gut erzogen und auch freundlich an der Leine. Natürlich muß weiterhin mit ihm gearbeitet werden, damit das auch so bleibt. Der Besuch einer Hundeschule  sollte eingeplant werden.


Für Barlo suchen wir ein Zuhause im ländlichen Bereich. Aufgrund seiner Größer favorisieren wir ein Haus mit Garten, wo er möglichst keine Treppen laufen muß.  Wir vermitteln unsere Hunde nur in Wohnungshaltung mit vollem Familienanschluß 


Barlo ist ein wirklich imposanter, hübscher Kerl und wird seinem neuen Besitzer sicher viel Freude machen.


Weitere Infos erhaltet ihr bei Ellen

Tel. 01573 1339773

Mail: ellen@altenburger-schaeferhundhilfe.de





Share by: