Arno

Arno möchte noch viel erleben!

Ari hat sein Zuhause gefunden!

Update: November 2023:


Unser Arno ist nun ein 1/2 Jahr auf seiner Pflegestelle. Der Umgang mit Hündinnen klappt ganz gut. 


Ansonsten ist er ein totaler Kuschelbär, der sich auf ein neues Zuhause freuen würde, wo viel Zeit mit ihm verbracht wird.


Für Arno suchen wir eine aktive Familie, gern mit größeren Kindern. Da er das Zusammenleben mit Menschen so liebt, wird er nur in Haushaltung vermittelt.

Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben. Ansonsten sollte sich die neue Familie darauf einrichten, dass unser Zottel noch etwas Feinschliff bedarf. Der Besuch einer Hundeschule wäre zu empfehlen.


Wollen sie mehr über Arno erfahren oder ihn kennenlernen? 

Füllen sie bitte unsere Selbstauskunft aus und melden sich bei Ellen per Mail



Arno sucht ein aktives Zuhause!


Der im Dezember 2017 geborene  Altdeutscher Schäferhund Arno vom Lempetal ist ein echtes Prachtexemplar seiner Rasse. Er befindet sich seit Mitte April bei unserer Pflegestelle in Dessau.


Arno wurde von seinem Besitzer bei seiner Verwandten zurückgelassen, als dieser in seine Heimat zurückkehrte. Der ursprüngliche Plan Arno nachzuholen war schnell vergessen und die Verwandtschaft mit dem stattlichen Rüden überfordert.


Arno kannte bisher nur Außenhaltung, Wohnungshaltung war ihm unbekannt. In unserer Pflegestelle zeigt er sich stubenrein. Da er die Haushaltung nicht kennt, ist er etwas unruhig, aber auch dass wird er schnell lernen.


Arno ist sehr menschenbezogen, er liebt es bei seinem Menschen zu sein und genießt ausgiebige Schmuseeinheiten mit diesem. 


Mit Artgenossen hatte er bisher wenig Kontakt. Lt. Vorbesitzer mag er weder Rüden noch Hündinnen. Wir sind gerade dabei, ihn mit anderen Hunden zu kontaktieren. Über das Ergebnis werden wir berichten.


Die Leinenführung ist noch ein Thema, aber wie ihr im Video seht, lernt er es gerade. Ansonsten hat Arno nur wenig Erziehung genossen. Aber wie alle Schäferhunde ist er ganz begierig auf das Arbeiten mit seinem Menschen. Besonders das Schnüffeln liegt ihm sehr.


Für Arno suchen wir eine aktive Familie, gern mit größeren Kindern. Da er das Zusammenleben mit Menschen so liebt, wird er nur in Haushaltung vermittelt.

Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.


Wollen sie mehr über Arno erfahren oder ihn kennenlernen? 

Füllen sie bitte unsere Selbstauskunft aus und melden sich bei Ellen per Mail




Share by: