Aiden

Aiden's Pflegestelle hat ihn als eigenen Hund übernommen!

Aiden, der Jungspund sucht eine aktive Familie!

Aiden haben wir kurz vor Weihnachten übernommen.


Als typischer Ebay-Wanderpokal musste er schon nach 10 Tagen sein viertes Zuhause wieder verlassen. So kam der unsichere, gerade mal einjährige Schäferhundrüde in unserer Pflegestelle an.


Er kannte nichts! Radfahrer und Autos fand er erst gruselig, mittlerweile hat er sich daran gewöhnt. Auch das Gewöhnungstraining im Ort und durchs Einkaufszentrum lassen ihn mittlerweile gelassener mit solchen Situationen umgehen.


Nun ist Aiden seit 5 Wochen bei Jana im Sauerland und würde sich nun über ein eigenes Zuhause freuen. Aber schaut erst einmal, was er zu sagen hat:


„Hallo, ich bin Aiden. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich in meinem Leben schon überall war, denn im ersten Jahr meines Lebens waren meine Familien schnell mit mir überfordert und haben mich immer zu anderen Menschen weitergegeben. 


Das ging so lange, bis mich die Altenburger Schäferhundhilfe aufgenommen hat. 


Endlich hat mir mal jemand gesagt, wie ich mich verhalten soll! Und Jana hat viel mit mir unternommen und mit ganz viele interessante Sachen gezeigt. Ich war in der Stadt und im Einkaufszentrum. Boh, da gab es so viele Eindrücke, die mich erst erschreckten. Aber nach kurzer Zeit fand ich es Interessant, was es da alles zu sehen gibt. Und dann waren wir im Fressnapf. Man, ein ganzer Laden nur für Hunde – toll! 


In den letzten Wochen habe ich ganz viel gelernt. Seit ich auf Janas Ruf hin zu ihr zurück komme, darf ich oft ohne Leine laufen. Überall riecht es ganz toll und ich liebe es mein Umfeld zu erkunden. Ich habe viele neue Dinge gelernt. Außer Rückruf kann ich auch Sitz und Platz, laufe relativ manierlich an der Leine (ok, manchmal muss man mich daran erinnern) und passe immer auf, dass mein Begleiter in der Nähe ist. Was mich noch anmacht sind diese Rehe, die ich manchmal im Wald sehe! Die würde ich zu gern mal durch die Gegend jagen. Aber Jana erlaubt es nicht! 


Ich habe hier auch andere Hunde kennen gelernt. Mit denen spiele ich für mein Leben gern. Ich liebe es auch mit meinem Menschen zu kuscheln. 


Fremden Menschen gegenüber bin ich oft noch unsicher und belle sie auch mal an. Aber wenn mir jemand sagt, oder mir vorlebt, wie ich mich verhalten soll, fasse ich Vertrauen und nähere mich an.


Ansonsten bin ich ein entspannter Hund. Lege mich gerne in die Ecke und schlafe... am liebsten aber mit auf der Couch.“


Unser Aiden ist ein wunderschöner schwarzer Jungrüde, der noch viel lernen und erleben will.

Wir suchen für den Jungspund eine Zuhause, in dem er wirklich willkommen ist. Menschen, die nicht gleich aufgeben, wenn es mal nicht so toll läuft und die bereit sind, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen und ihn auslasten. Gern mit langen Spaziergängen, aber auch mit Aktivitäten wir z.B, Mantrailing.


Kinder kennt Aiden nicht. Wenn es welche gibt, sollten sie nicht zu klein sein und den umsichtigen Umgang mit Hunden kennen. Kleintiere und Katzen sind ihm auch fremd und sollten aufgrund seines Jagdtrieb nicht im neuen Zuhause leben.


Wollen Sie Aiden kennenlernen, besuchen sie ihn doch mal im Sauerland. Hier ist er momentan zu Hause. 

Bitte füllen sie unsere Selbstauskunft aus, und vereinbaren sie telefonisch einen Termin unter 

0157 31339773.


Share by: